Baby 7 Monate alt schlÀft ganz schlecht

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

1

Blöde Phasen... aber was ist den, wenn du ihn dann schon um 17 Uhr einfach ins Bett legst zum Nachtschlaf?

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Hallo
Ich kann dich sehr gut verstehen was du da durchmachen musst. Mein Tipp wĂ€re bringe deinem kleinen bek dass er tagsĂŒber nicht oft schlĂ€ft. Maximum 1.5-2 std am stĂŒck.. und lĂ€ngere wachphasen hat .. ich weiss es ist echt schwierig aber ich nusste es auch tun ich hatte 5 tage lang chaos aber danach hat sich das super eingependelt und nun hat mein kleiner ein geregelter tagesablauf was sich auch auf die nacht bewirkt.. tagsĂŒber schlĂ€ft meiner 14:00:15:00 uhr und abends geht er zwischen 21:00-21:30 ins bett znd schlĂ€ft bis 08:30 mit 2 mal aufwachen um tee zu trinken und schlĂ€ft soforr wieder ein..

Liebe grĂŒsse meli

4

5

Weckst du ihn tagsĂŒber? Vielleicht sind mehrere kurze SchlĂ€fchen besser. Also nach 60 min spĂ€testens wecken. Probieren könntest du es zumindest mal.

weiteren Kommentar laden
7

Wenn ich das lese wird mir schlecht und ich frage mich was sind das fĂŒr MĂŒtter die ihre Kinder quĂ€len. Baby wach machen , ĂŒber den Tag nur kurz schlafen lassen - schrecklich

Lass dein Kind schlafen wann es möchte. Es braucht den Schlaf. Er lernt gerade viel. Er entwickelt sich. Es ist völlig normal, diese Phase hatte ich auch und war fertig. Es gibt sich bald , halte durch.

8

Bei meiner Maus 7 Monate, ist es auch seit ca. 2 Monaten so das sie in der Nacht oft wach wird. Sie geht abends zw. Halb sieben und halb neun ins Bett, momentan schlĂ€ft sie nur ein wenn ich daneben liegen und nur ab und zu beim stillen oder Flasche. In der nacht zwei bis fĂŒnf mal stillen um ca. Nie lĂ€nger als zwei oder drei Std am StĂŒck. Drei Flasche wach etwa eine Std um sechs noch mals Flasche und aufstehen zwischen halb acht und halb neun. TagsĂŒber meist gegen zwölf und halb vier je a halbe Stunde. Brei ist sie schon lĂ€nger drei mal. Super fand ich den Tipp einfach frĂŒher zur Nacht hinlegen. Wie soll das gehen? Entweder ist meine nach ner halben Stunde wieder wach oder gibt erst ruhe und schlĂ€ft ein wenn sie mĂŒde ist zur gewohbten zeit. Das ist doch auch nichts wenn das Baby dann zwei oder mehr Stunden zum einschlafen braucht. Ein Baby gehört ins Bett wenn es mĂŒde ist und nicht zu festen Zeiten. Vor vier Wochen hab ich sie noch erst um neun halb zehn ins Bett gebracht und zwei Minuten spĂ€ter schlief sie ohne meckern ohne schnulli. TagsĂŒber wecken bin ich eigentlich auch nicht so dafĂŒr aber da er ja recht viel schlĂ€ft wĂŒrde ich es wahrscheinlich auch ein paar Tage mal probieren. Leider und zum GlĂŒck Ă€nderen sich die schlafgewohnheiten immer wieder. Warte auch drauf das es es wieder besser wird. Momentan nehme ich es zwischenzeitlich gelasen und lege mich halt einfach mit der kleinen hin. Aber bei zwei Kindern kannst du das natĂŒrlich nicht, ist schon klar. WĂŒnsch dir starke Nerven zum durchhalten und das es bald wieder besser wird. Lg Tina mit Toni