Neugeborene Krampfanfälle

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach Familien, deren ihr Kind auch Neugeborene Krampfanfälle hat bzw hatte.
Meine Tochter ist gerade 6 Wochen alt und hat seit ihrer Geburt Neugeborene Krampfanfälle.
Lg Daniela

1

Hallo wie meinst du mit krampfanfälle ?

2

Richtige Rhythmische Zuckungen, ähnlich Epilepsie

3

Hier...
allerdings kamen sie bei ihr erst mit vier Monaten, deshalb haben die Ärzte die arme Maus auf links gedreht... sie hat aus den nichts mehrmals am Tag lange Krampfepisoden gehabt, wobei das EEG immer unauffällig war.
Sie bekam erst Keppra, das hat gar nichts gebracht. Dann bekam sie Luminaletten dazu - und nach über einem Monat waren die Anfälle endlich vorbei.
Seit Ende Oktober sind alle Medis wieder abgesetzt und es geht ihr gut. Entwicklung ist zeitgerecht;)

Das Ganze wird unter „Neugeborenenanpassungsschwierigkeit“ geführt. Bin einfach dankbar, wann es so bleibt.

Liebe Grüße

4

meinst du so mehrmalige zuckungen mit einem bein oder so?

...davon können wir ein Lies singen.
Mit 2-3wochen fing es an. Bei jedem klopfen auf dem rücken zuckten seine beine..hab mir echt sorgen gemacht..der KiA schickte uns dann ins KH(hatte es auf Video aufgenommen).
Dort wurde EEG gemacht, Ultraschall Kopf etc..nix kam raus.
Es wurde als "Einschlafmyoklonie" abgetan. Das ist so ei normales Zucken was wir auch beim einschlafen haben.
Ich sollte nur drauf achten das es schwächer wird.
Mittlerweile (er ist 12 wochen) ist es eigentlich fast weg..manchmal zuckt er noch ganz kurz..aber das sei normal:)

5

Achso..Krampfanfälle wurden bei uns ausgeschlossen, da das zuckende Körperteil eher schlaff hing. Bei krampfanfällen würde alles verkrampfen..ist das bei euch so?

6

Also unsere Tochter hat eben seit der Geburt an Krampfanfälle. Alles Tests (Blut, Ultraschall,MRT) unauffälligen. Sie war gleich an einem EEG Monitor angeschlossen und wenn sie Krampfte, dann zeigte er meisten auch das auf. Sie wurde mit Keppra eingestellt und durfte nach 14 Tage heim. Zwei Wochen war sie dann zu Hause Anfall frei, doch seit zwei Wochen sind wieder vermehrt Anfälle aufgetreten. Jetzt wurde das Medikament hochdosiert aber irgendwie habe ich das Gefühl es wirkt nicht.... heul....