Hallo ihr lieben,
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mein kleiner wird 12 Wochen alt. Sein Bauchnabel ist soweit auch gut verheilt, allerdings entdecke ich immer wieder flecken an seinem Body. Das kommt vom Bauchnabel.. wohl sekret oder Kruste. Wenn er strampelt und ich ihn gerade umziehe sehe ich das der Bauchnabel an einer Seite nicht ganz verschlossen ist. Ich sehe quasi unten drunter so ne Art Gewebe oder Fleisch kann es nicht erklären. Es ist nicht rot und scheint ihm beim sauber machen auch nicht weh zu tun. Granulom kann eigentlich nicht sein, das wäre ja sonst ne Wucherung oder zusätzliches Fleisch was rauswächst aber das ist ja nicht der Fall. Der Bauchnabel ist einfach nicht ganz verschlossen. Was kann man tun? Bzw hat jmd dasselbe Problem ? Freue mich über jede hilfreiche Antwort
Baby Bauchnabel komisch
Ist das dem Kinderarzt bei den U Untersuchungen nicht aufgefallen? :-O
Würde ich dem Arzt zeigen bei der nächsten U.
Hallo
Wir hatten das auch mal...in welchem Alter weiss ich jetzt nicht genau, glaube er war ca 3-4 Monate alt. Davor war nichts auffälliges und irgendwann fing es an leicht zu eitern und es war rot um den Nabel. Habe das beim Kinderarzt angesprochen und der sagte auch er ist noch nicht ganz zu gewachsen. Habe dann eine Entzündungssalbe bekommen und Zuhause hatte ich noch Puder was ich von meiner Hebamme kurz nach der Geburt bekam auch für den Bauchnabel. Habe die beiden Sachen abwechselnd ein paar Tage aufgetragen und nach einer Weile war es wieder gut und bald darauf war der Bauchnabel verschlossen.
LG
Weleda hat ein Puder von dem ich schon sehr oft sehr positive Berichte gelesen habe.
Den Nabel immer schön trocken halten, damit es abheilen kann. Bloß kein Öl, Creme oder ständig Wasser dran. Meine 2. Tochter ein granulom und das musste dann mehrfach verätzt werden :(. War unschön... leider kannte ich das Puder damals nicht.
Danke für eure Antworten. Ist ein Granulom eine Verwachsung bzw zusätzliches "Fleisch" was am Nabel wächst? Bei Noah sieht man eben diese offene Stelle erst, wenn er strampelt. Es ist nicht nass aber sehe immer so ne Art Kruste um den Nabel herum