Hallo,
mein kleiner hat seit der Nacht husten und Schnupfen. Nasentropfen haben wir da.
Kann ich ihm aber auch schon Infludoron Kügelchen geben? Und wenn ja, in welcher Dosierung?
Und könnte man dieses Inhalarionsgerät mit Kochsalzlösung in seiner Nähe kurz anmachen?
Infludoron Kügelchen bei 3Monate altem Baby?
Bei beidem: ja kannst du.
Alle Infos zu Infludoron:
https://www.weleda.de/produkt/i/infludoron-streukuegelchen
Außerdem haben bei uns sehr gut geholfen: Bronchobini Kügelchen bei Husten!
Gute Besserunh
also kann er schon 3mal 3mal Kügelchen nehmen?
muss ich zum KiA Morgen?
Ja richtig, das darf er.
Ob er zum Arzt muss würde ich vom allgemeinen Zustand abhängig machen. Hat er Fieber?
Eventuell wäre es ganz gut, wenn der Arzt die Ohren einmal kontrolliert.
Unsere Maus hatte mit 6 Wochen zum ersten Mal husten. Auf Rat der Hebamme haben wir 3c täglich 6 Globuli Infludoron gegeben. Das hat ihr gut geholfen und wir haben das beim Schnupfen mit 4 Monaten genau so gemacht.
Nasentropfen haben wir keine gegeben. Nur ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase. Und wenn sie schlecht Luft bekam, haben wir den Schnodder mit einem Nasensauger abgesaugt (wird an den Staubsauger angeschlossen). Das hat super funktioniert.
Nachts haben wir ihr einen Leitz Ordner unter die Matratze gelegt, damit der Kopf etwas höher liegt. Das war auch ein Tip von der Hebamme.
Solange dein Baby kein hohes Fieber hat und ansonsten fit ist, würde ich persönlich nicht zum Arzt gehen. Aber du kennst dein Kind am besten, hör da auf dein Bauchgefühl
Gute Besserung!
Fieber hat er nicht..eigentlich ist er auch wie lmmer..nur etwas quengeliger..will mehr Schlaf und mag nicht wirklich abgelegt werden.
..also kann der arzt noch Warten?
Nachdem das homöopathische Kugerl sind, kannst du ihm so viel geben, wie du möchtest. Es wird nicht schaden (mM nach aber auch nicht helfen), außer dem Zucker, den du verabreichst.