guten abend,
hoffe jemand kann mir helfen oder hat ähnliche erfahrungen.
mein kleiner prinz wird in 2 wochen 10monate alt. wir haben mit 5/6 monaten mit beikost brei angefangen und hat auch super geklappt, er war von anfang an ein guter esser.
ich gebe ihm nur noch morgends um 6.00 und abends um 21.00 ein fläschchen den rest nur brei und wasser, mitlerweile gebe ich im auch fingerfood, alles hat wirklich bestens geklappt.
nur seit 4 tagen möchte er gar nicht mehr essen sobald er den löffel schon sieht schreit er auch fingerfood möchte er nicht mehr, das einzige was er isst sind maispops.
hat jemand einen rat?
vielen dank euch im voraus
lg allegra
essen baby 9 monate
Hallo,
tut ihm was weh? Backenzähne, Entzündung im Mund, Schwellung im Mund, Verletzung, o. ä. Wird er vlt. krank?
Wenn nichts organisches ist, will er vlt. keinen Brei mehr? Versuche ihm Brot zu geben, das gekochte Essen nicht mehr pürieren nur mit einer Gabel zerkleinern.
Ansonsten immer anbieten u. einfach abwarten. Wenn es sich in ein paar Tagen nicht gibt u. er nicht isst würde ich zum KiA.
Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11) + Marie (23 Wochen)
danke dir für die antwort. ja er ist erkälter aber er war schon oft erkältet und hat immer gegessen. zähne hat er schon 8 stück also obere und untere front, backenzähne sind noch keine in sicht. habe auch schon mit gaber zerdrückt nichts zu machen.
maispops isst er ja auch ohne problem also denke ich nicht das er schmerzen hat.
mache mir so sorgen weil bei ihm ein eisenmangel festgestellt wurde und jetzt isst er auch nichts meh.
Also w/Eisenmangel brauchst Du dir jetzt keinen Kopf zu machen. Den kann man in den seltensten Fällen durch Ernährung ausgleichen. Kenn ich leider aus eigener Erfahrung. Schau doch mal im Drogeriemarkt. Es gibt eisenhaltige Säfte, weiß aber nicht ob die für Babys geeignet sind. Ansonsten wie schon geschrieben, immer wieder zu den Mahlzeiten anbieten, er wird schon essen, wenn er hungrig ist. Und Maispops würde ich persönlich gar nicht geben - die haben 0,0 Nährwert! Versuch Vollkorntoast ungetoastet o. Banane o. Haferbrei aus feinen Flocken.
Akzeptieren, immer wieder anbieten und bei Bedarf Milch geben... Du kannst es natürlich auf Zwang probieren, aber das wird nur Frust auf beiden Seiten erzeugen...
Das ist eine ganz normale Phase, die viele Babys irgendwann mal durchmachen, meistens, weil die Zähne im Kiefer drücken und wehtun... Sobald sich das legt, wird meistens auch wieder gegessen...
LG
vielen dank, ja zwingen tue ich ihn nicht, mach mir halt sorgen weil bei ihm trotz guter ernährung einen starken eisenmangel festgestelkt wurde und jetzt isst er gar nicht mehr und somit auch keine eisen zufuhr