Puhhh ja, nun ist Winter und ich hätte mal eine generelle Frage, welche Art von Bodies eure Babies so tragen?
Ich habe die ganze Babykleidung von meinem Großen (Sommerkind) vom Dachboden geholt und bin am sortieren, was meine Maus davon so tragen könnte.
Nun folgendes "Problem", mein Großer hatte oft sehr klein schon 2-Teiler an. Jetzt habe ich aber das Problem, dass die Langarmbodies von der Kleinen unter den Ärmeln irgendwie "bollern". Dadurch hat sie ja 2 Oberteile mit langen Ärmeln an und irgendwie ist das manchmal eine Herausforderung, da noch ein Oberteil über den Body zu ziehen. Bzw. einige Babykleidungsteile finde ich teilweise echt eng anliegend vor allem bei Mädchensachen fällt mir das auf. Besser bzw. wären ja eigentlich Jäckchen, aber ich habe nur 1 - 2 solche Outfits mit Jäckchen dazu.
Mein Großer war damals ein Sommerkind und die Kurzarmbodies sind da nicht ganz so störend bzw. ich habe relativ früh schon immer extra sogar nach ärmellosen Bodies gesucht. Nun, tragen eure Babies im Winter systematisch immer Langarmbodies oder auch die Kurzarmbodies?
Außerdem habe ich jetzt mehrere niedliche Outfits gefunden die aus einem Langarmbody + Hose bestehen, aber jetzt im Winter weiß ich nicht ob nur 1 langärmliges Oberteil ausreichend ist?
Welchen Body unter "Longshirts" oder Pullover? Langarm- oder Kurzarmbody im Winter?
Also man sagt ja, das Baby soll eine Lage mehr tragen, als man selbst.
Wir werden das so machen, dass unter normale Pullover Shirts ein normaler langarm Body kommt.
Die zweiteiligen Outfits, die aus Hose und Body bestehen, verstehe ich auch nicht so ganz 🙊
Ich glaub nur ein Body ohne was darüber ist auf jeden Fall zu kalt..
Für unter den Strampler hab ich auch Bodys aus nicki Stoff gekauft. Ich denke die sind nochmal ein ticken wärmer- da werden wir wohl nichts mehr drüber packen.
Aber generell würde ich es einfach austesten. Es gibt ja auch Babys die von Natur aus etwas schneller schwitziger werden und kleine Frostbeulen.
kommt drauf an wo und wie warm es da ist. zuhause ist Heizung an wir haben um die 22 Grad. unsere trägt Kurzarm Body und lang arm Shirt drüber. plus thermo Strumpfhose oder Hose mit Socken. wenn wir rausgehen bekommt sie darüber ihren Schnee Anzug an (von Lego und SUPER warm) da reichen im Moment tatsächlich noch hausklamotten und Anzug. wenn es minusgrade erreicht werde ich wohl lang arm Body plus Pullover, Strumpfhose, Hose und Anzug anziehen aber im Moment reicht uns Kurzarm plus Langarm.
Meiner hat unter allem eigentlich nur ärmellose oder kurzärmelige Bodies an. Lange nur nachts 👍
Ich finde Langarmbodies irgendwo doof und schlecht in der Handhabung. Habe bei meinem großen Sohn schon nur Kurzarmbodies gehabt und werde es jetzt genauso machen, bis das Baby auf Unterhemd und Schlüppi umsteigt.
Die Kurzarmbodies waren auch im Winter nie wirklich ein Problem.
Also ich ziehe meiner momentan auch keine zwei langärmeligen Sachen übereinander an, ist mir zu anstrengend. :D Aber unser Kind ist auch keine Frostbeule.
Sie trägt zur Zeit Kurzarmbody + Langarmshirt und Hose oder Langarmbody und Hose. Die Hose wird manchmal auch durch einen Strampler ersetzt.
Draußen im Kinderwagen bekommt sie einfach einen kuscheligen Fußsack drüber. Für die aktuellen Temperaturen (bei uns zwischen 4 und 10 Grad) ist das völlig ausreichend.
Hallo,
Meine Tochter hat entweder einen kurzarm Body und Shirt an oder nur einen Langarmbody. Bei uns ist es warm im Haus....
Lg
KA-Bodys, das reicht!
Also wir ziehen immer kurzarm-Body und langarmshirt oder langsam-Body und T-Shirt an. Im Kinderwagen hat sie dann ihre dicke Jacke mit integriertem fußsack. Sie friert nie, ist aber auch wirklich keine Frostbeule, schwitzt eher schnell