Erst Fieber dann Ausschlag

Hallo liebe Mamis,

Nach dem mein 9 Monate altes Baby 3 Tage um die 40 Grad Fieber hatte, bekam er heute am Kopf, Rücken und Bauch Ausschlag (heute kein Fieber mehr). Ich tippe auf das Dreitagefieber, da er keine weiteren Symptome hat.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
würdet ihr noch mal zum Arzt deswegen?

Ich muss dazu sagen, dass wir gestern schon dort waren. Da hatte der Kleine aber nur dieses hohe Fieber, noch keinen Ausschlag. Der Arzt hat also nur Ohren, Lunge und Hals angesehen, ausserdem hätten wir eine Urinprobe abgeben sollen, falls das Fieber heute immer noch da ist.
Dreitagefieber hat er gar nicht erwähnt.
Da bin ich selbst erst heute drauf gekommen, weil ich das vom Großen kenne.

Ich bin mir da immer so unschlüssig, was den Arztbesuch abgeht🤔

Vielen Dank für eure Meinungen🤗
LG, Anni!

1

Hallöchen,

wie ist denn Kind sonst drauf? Wie ist sein Appetit? Wenn das Fieber abgeklungen sind und es symptomfrei ist, würde ich nicht gehen. Der Ausschlag ist eine völlig normale Reaktion des Körpers auf das Fieber (habe ich heute noch)😊

Tippe auch auf 3Tage-Fieber

Lg

2

Danke für deine Antwort.
Also Brei und Fingerfood mag er gerade gar nicht essen, Ich gebe ihm halt Pre, dass trinkt er auch gut. Ansonsten ist er quengelig und dauermüde. Aber das ist sicher auch bei 3 Tagen hohem Fieber nicht so ungewöhnlich, das ist ja auch echt anstrengend für den kleinen Körper.

LG, Anni.

3

Geht uns Erwachsenen ja auch nicht anders, wenn wir krank waren (besonders den armen Männern😉😂). Aber wenn er wenigstens die PRE nimmt,ist das doch super. Schlafen ist mitunter die beste Medizin.
Wenn es ihm wieder schlechter gehen sollte oder du das Gefühl Hast, er nimmt zu wenig Flüssigkeit zu sich und scheidet kein Urin mehr aus, dann würde ich wieder zum Kinderarzt gehen-aber ich denke,dass weißt du selber.

Gute Besserung an den kleinen Kerl

4

Also ich war gestern beim Kinderarzt, weil meine auch 4 Tage Fieber hatte. Gestern war sie aber wieder gesund.
Er meinte "Verdacht auf 3 Tage Fieber" und wenn der Ausschlag kommt, sind wir sicher.
Er sagte auch, dass man dann nichts mehr machen muss.

Mir dieser Info würde ich an deiner Stelle nicht mehr zum Arzt gehen 😊

5

Ich würde sagen, brauchst du nicht. Mein Sohn hatte am Sonntag auch Fieber bis 40 Grad, war Montag beim Arzt und er hat auch etwas Ausschlag. Wäre eine normale Reaktion des Körpers, so mein Kia.