Hallo 👋,
mein Sohn 8 Wochen hat seit Beginn mit Blähungen zu kämpfen.
Er bekommt Lefax in jede Flasche und seit vorletzter Woche Freitag BEBA Comfort anstatt Aptamil Pre. Den Wechsel der Milch wurde mir durch meine Kinderärztin empfohlen.
Nun ist es so, dass der Stuhl komplett grün ist und wahnsinnig stinkt. Er bläht immer noch den ganzen Tag aber scheint weniger schmerzen zu haben.
Auch die abgelassene Luft stinkt zum Himmel hoch 😷.
Kennt das jemand von euch?
Wie kann ein kleiner Mensch schon zu stinken?
Stuhl und abgelassene Luft stinkt wahnsinnig
Meine Tochter bekam nur MuMi, hat aber ebenfalls sehr gemüffelt wenn Luft kam! ;)
Das mit dem grünen Stuhl ist meines Wissens nach normal bei PRE und wird wohl nichts mit dem Gestank zu tun haben.
Wenn es normal ist und nichts schlimmes, müssen wir wohl dadurch 🙊☺️.
Warte mal bis er den ersten Brei isst, das stinkt meiner Meinung nach noch schlimmer .
Mein kleiner hat immer wie verfaulte Eier gerochen. Er hat Hipp Comfort gekriegt. Die Farbe kommt von der Nahrung und die Konsistenz wird auch erst mit dem Brei besser. Wir hatten über 4 Monate mit Blähungen zu kämpfen.
LG
Ok...war nur sehr verunsichert ob das mit der Farbe so normal ist. Das es noch schlimmer werden kann, mag ich gerade gar nicht glauben 😂
Ich kenne mich mit pre nicht so gut aus und erst recht nicht mit dem Wechsel der pre Sorten. Doch als ich mit meiner Tochter angefangen habe Brei zu geben, da haben die Pupser auch 2 Wochen lang zum Himmel gestunken. Jetzt plötzlich nicht mehr. Ich schätze der Darm musste sich erst daran gewöhnen. Vllt ist es bei deinem Sohn durch die Umstellung genau so.
Hey Du!
Wir diskutieren ein paar Threads weiter unten über was ähnliches 😂
Also unser bekommt auch seit ca der 6 lebenswoche beba und das mit der Farbe und Gestank ist ganz normal, haben wir auch und ist alles okay so sagte meine Kiä!
Wir gehen auf den 3ten Monat zu und gerade scheint sich wieder was zu regen im Darm, pupst wieder mehr und stinkt auch wieder mehr!
Lg
Hallo,
Das war bei meinem Sohn damals auch so, als er Beba HA pre bekommen hat. Faule Eier waren gar nichts dagegen!🤢
Ich hab dann auf Aptamil pre (ohne HA) gewechselt und der Spuk war vorbei.
LG,
Jessi
Wir mussten leider von Aptamil Pre zu BEBA Comfort wechseln aufgrund der Unverträglichkeit. Ein weiterer Wechsel wäre wohl nicht so gut. Aber ich bin beruhigt das es wohl bei mehreren so ist.
Das sollte ja nicht heißen, dass Aptamil besser als Beba ist. War nur bei meinem Sohn so, meine Tochter hat Beba bestens vertragen.
Vielleicht spielt es sich bei Euch noch ein oder ihr wechselt nach ein paar Wochen nochmal?