U3 - muss jetzt breit Wickeln

Hi ihr Lieben. Waren heute bei der u 3. Leider ist die linke Hüfte nicht so gut. Muss jetzt erstmal breit wickeln.
Kann mir wer sagen wo ich so feste Tücher bekomm oder kann man auch anders breit wickeln?

1

Ich hab einfach ne Mullwindel zu nem rechteck gefalten und die dann zwischen die Beine um die windel gelegt

2

Jetzt reicht es, wenn du einfach noch eine zweite Windel oben drüber legst.
Erst wenn dein Kind es schaffen sollte diese Windel zusammen zu drücken brauchst du was neues.
Vielleicht stimmt die Hüfte aber dann wieder.
Ansonsten gibt es diese Hößchen im Sanitätshaus. Ich finde allerdings, dass es die Bewegung sehr einschränkt. Wenn man diese noch nicht nutzen muss, reicht wie gesagt die zweite Windel.

3

Mir hatte meine Hebamme zu einem kleinen Gästehandtuch geraten, einmal in der Länge gefaltet und dann vom Rücken zum Bauch über die Windel. Die sind schön stabil. Nach 6 Wochen war alles ok. Wir hatten allerdings schon mit 2 Wochen begonnen.

4

Wir haben 6 Wochen lang eine Spreizhose aus der Apotheke getragen. Von 6. Bis 12. Woche. Meine Maus hat schon immer viel gezappelt aber diese Hose hat nie gestört. Kann ich nur empfehlen.

5

Ich muss auch breit wickeln und mir wurde erklärt das ich die zweite Windel eine Nummer größer auf die gewickelte Windel wickeln soll bis zur nächsten Termin. Hoffe es wird besser..

6

Ich muss bis zur U3 breit wickeln und nutze auch eine zweite Windel, eine Nummer größer. Meine Kinderärztin meinte die Beine müssen eine Hand breit aufeinander sein.

7

Huhu, ich muss bis zur U3 breit Wickeln. Meine Hebamme meinte ich soll einfach ne zweite Windel rüber packen, das klappt super. Machen es seit 1er Woche und es wirkt schon 😊 LG von Nadine mit Lara 2 Wochen alt❤

8

Wir haben jetzt bei den Windeln die 2 er. Dann einfach die 3er nochmal drüber...?

9

Also ich nehme die größe die wir auch benutzen. Einfach ohne sie aufzuklappen vorne etwas mit nach unten legen. Du wirst merken das die Beinchen etwas breiter werden 😊 LG

10

Wir haben zum breitwickeln einfach eine windelgröße größer dazu gelegt. So wurde es uns von der Hebamme gezeigt. In der Zeit habe ich viel getragen und den steg der halfbuckle breiter gemacht. Zur U4 war die hüfte besser geworden

11

Hallo,

bei Lotties gibt es ne Stoffwindel+ Einlage zum breit wickeln.
Fand ich am einfachsten,weil mit Mullwindeln oder Pampers doppelt legen kam ich nicht so klar.

LG Simone