Hallo zusammen!
Mein Kind wird bald ein Jahr und ich möchte abstillen. Wir haben es sowieso schon gut reduziert.
Durchgeschlafen wird noch nicht und ich stille ein bis zwei Mal pro Nacht, wobei ich mir nicht sicher bin, obs tatsächlich Hunger ist oder eher Einschlafhilfe. Wie dem auch sei, mein Kind nimmt weder Flasche noch Schnuller und ich bin etwas ratlos, wie ich da das Abstillen hinbekomme.
Irgendwelche Tipps?
Danke schonmal an alle:)
Wie abstillen ohne Flasche ohne Schnuller
Bei uns hat das der Papa übernommen. Drei Nächte lang mit Baby in der Trage rumgelaufen, dann schlief Baby durch und war komplett abgestillt.
Alternative: google mal "Abstillen nach Gordon" - das ist die sanftere Methode. Quasi immer kürzer stillen, wach ins (Beistell)Bett legen, durch streicheln beruhigen.
Mein Sohn war 13 Monate und hat noch sehr viel gestillt. Wir haben zuerst Nachts abgestillt. Ich habe mir einen Zeitplan gemacht, mit vor 1 Uhr Nachts wird nicht mehr gestillt angefangen und das Zeitfenster immer mehr erweitert. Wenn er aufwachte (Familienbett) habe ich ihn mir auf den Bauch gelegt und gestreichelt und verbal getröstet bis er wieder einschlief. Nach einer Woche schlief er durch. Tagsüber habe ich dann von jetzt auf gleich einfach nicht mehr gestillt.
Er akzeptierte dann auch ein Fläschchen mit Kuhmilch.
Lg
Bei mir war es ähnlich ..Es ging nicht ganz ohne Geschrei..sie war 11 Monate alt ,hatte wirklich nichts genommen ..bin dann mit meinen Eltern in den Urlaub und sie hat immer wieder die Flasche angeboten bekommen ,als ich nicht da war.und da es nichts anderes gab ,hat sie dann getrunken und ich konnte im Urlaub komplett abstillen .seitdem schlief sie auch durch .sie hat etwas gejammert und gezaetert,aber nicht doll geweint .irgendwann muss halt mal Schluss sein ,ich wuerde sie sonst heute noch stillen .sie hatte extremst viele zaehne schon zu dem Zeitpunkt und mich immer gebissen .mein tip :Aus den Augen vom Kind und Oma oder Papa machen lassen .zwei Wochen später wusste sie schon nicht mehr ,was man mit der Brust macht (hatte sie mal hingehalten ).LG