Zahnungsschmerzen ganz schlimm. Was hilft wirklich?

Hallo

Mein Sohn hat aktuell ganz dolle Zahnungsschmerzen.

4 Zähne haben wir und die kamen fast problemlos bzw. Da hat osanit noch super funktioniert.

Ich habe das Gefühl jetzt hilft garnichts mehr. Für Zahngel wird der Mund nicht geöffnet. Osanit gebe ich aber er hat trotzdem Schmerzen.

Am Tag wird wenig gegessen. Am liebsten aber kalte Gurke etc. Tagsüber ist er auch echt nur noch unausstehlich und am meckern und weinen.

Schlafen klappt nicht, er baut ständig Unfälle und weint weil er so müde ist.

Ben o run Zäpfchen haben wir für nachts versucht damit er etwas schlafen kann. Aber das hilft vielleicht 2 Stunden und dann nuckelt er nur noch nervös an meiner Brust und wir finden beide keinen Schlaf.

Baby trage muss ich momentan etwas weg lassen weil ich mir das Schulter Gelenk verletzt habe. Ich trage trotzdem viel. Aber es ist die Hölle wenn der Schmerz da ist.

Was gebt ihr euren kleinen wenn sie zahnen?

Mein Sohn ist 14 Monate alt.

Achso Schnuller oder Flaschen nimmt er nur zum kauen. Veilchen Wurzel hat er kaputt gebissen.

Lg

1

Tagsüber kannst du es mal mit einem feuchten waschlappen probieren. Evtl auch in kamillentee getränkt. Da kaut meine gern drauf rum.

Nachts würde ich, wenn's so schlimm ist, ein schmerzzäpfchen geben.

2

Huhu,

Wir haben im Moment genau das selbe Problem, also hänge ich mich mal an.

Welchen Zahn genau wir bekommen ist schwer zu sagen, da der Mund absolut nicht geöffnet wird. Acht sind jetzt auf jeden Fall da, sechs davon ohne Probleme, zwei waren ganz schlimm.

Beissringe oder Veilchenwurzel werden links liegen gelassen, kaltes Gemüse oder Waschlappen auch.

Seid Sonntag Abend haben wir echt Probleme.

Ich hoffe bei euch wird es bald besser

Lg

3

Bei uns hilft bei starken Schmerzen nur Paracetamol. Lg

4

Meine hat auch immer super gelitten beim zahnen.
Einigermaßen gehen hat folgendes:
Chamomilla Kügelchen, weleda fieber- und Schmerzzäpfchen, die haben tagsüber beim schlafen ganz gut geholfen.
Wenn dann nachts gar nichts mehr ging gab es im Notfall mal ibuprofen Saft.
Viburcol Zäpfchen wären auch nen versuch wert.

6

Hi

Ich habe Chamomilla D12 und auch viburcol zäpfchen.

Weiß nur nicht wann und wie ich sie anwenden darf. Habe mich da nicht weiter dran getraut weil unsere Hebamme damals so schlecht von den Sachen gesprochen hat.

Sie sagte da sei Tollkirsche drin und die ist giftig.

Ich hoffe die Zähne sind schnell da.

Danke dir

7

Also in Chamomilla ist keine Tollkirsche drin.
https://www.globuli.de/einzelmittel/globuli-von-c-bis-c/chamomilla/

In den viburcol Zäpfchen ist ein Bestandteil bella donna (Tollkirsche)
Aber das sind ja homöopathische Dosen da ist nichts mehr giftig. Also wenn man jemandem was erzählt dann sollte es schon richtig sein. Also das was seine Hebamme erzählt hat ist quatsch. Sonst wären schon ziemlich viele Kinder vergiftet, sowas wäre wohl kaum zugelassen.

weitere Kommentare laden
5

Probier mal aus, ob ihm Ibuprofen als Wirkstoff besser hilft, das ist von Mensch zu Mensch verschieden...