Hi Mädels...
Also mein kleiner ist jetzt fast 9 Wochen alt und vor zwei Tagen hab ich an seinem Bein so ne trockene Stelle bemerkt.
Und heute seh ich es is leider mehr geworden
Werd auch morgen früh gleich zum Dermatologen gehen.
Nun meine Frage hat das von euch schon mal jemand gesehen?!
Der kleine nimmt keine Medikamente und wird voll gestillt!
Er bekommt ab und zu ein kümmelzäpfchen und antiflat. Ja und Vitamin D natürlich aber ansonsten nichts!
Achja gebadet wird auch nur mit ein paar Tröpfchen Olivenöl, feuchttücher und Cremes benutzen wir auch nicht!
Komischer Ausschlag an den Beinen?!
Huhu🙋🏼
Verträgt er das Waschmittel nicht?
Mhmmmm... also bis jetzt gabs mit dem Waschmittel keine Probleme, wir benutzen auch nur ein ganz kleines bisschen!
Pilz -.- na toll! Der arme...
Ich dachte anfangs es liegt am schwitzen!
Was mich aber stutzig macht is eben das es mit ner kleinen trockenen Stelle anfing und plötzlich immer mehr wird!
Habt ihr Haustiere mit denen er in Kontakt kommt? Könnte auch ein Pilz sein. eEs kann aber auch sein, dass da irgendwas mal gerieben hat. Sieht auf jeden Fall nicht gefährlich aus und ihr kriegt es sicher gut behandelt.
wir können alle nur raten.
Könnte aber auch einfach nur trockene Haut sein.
Bei uns hat ein Produkt von Avene aus der Apotheke gut geholfen, weiß nur leider die genaue Bezeichung nicht.
MfG Kelly
Hey. Mein Großer hatte sowas vor 4 Wochen. Ich dachte erst es wäre ein Trockenfleck. Doch dann war es überall. Unsere KiÄ diagnostizierte Röschenflechte.
Röschenflechte hab ich auch noch nie gehört?!
Gehts eurem kleinen wieder gut?
Hattet Ihr eine spezielle Behandlung verschrieben bekommen oder ging's von selber wieder weg?
Hey.Ich hatte das auch noch nie gehört. Es ist wohl ein Virus. Aber ungefährlich. Sollten mit Fettcreme schmieren.
Also so sieht die neurodemitis bei meiner tochter aus.
Hatte bei ihr mit 3 monaten angefangen. Aber am gesammten körper.
Was es nun ist, kann dir nur der arzt sagen - ich hoffe für den kleines was vorrübergehendes.
Meine tochter ist ja 4,5 und hat das immer noch, zwar nicht mehr so ausgeprägt wie am anfang, aber sie leidet
Oh Mann das tut mir leid für deine kleine! Ich hoffe das vergeht noch wenn sie älter wird!
Wir haben das ganze bei meinem kleinen Bruder auch durchgemacht und mit 10-11 Jahren is die neurodermitis bei ihm einfach verschwunden und nie mehr gekommen... und er hatte sie echt stark sogar unten den Augen!
Jetzt hab ich doch ein bisschen bedenken... :(:
Mein kleiner hatte vor zwei Wochen kopfgneis und der Arzt hat uns gefragt ob jemand in der Familie neurodermitis hat...
Weiß jetzt nicht ob er es auf den kopfgneis bezogen wissen wollte oder als allgemeine Information!
Vielleicht sind Kinder die kopfgneis bekommen anfälliger für neurodermitis so als "Vorbote!"
Nagut ich setzte jetzt auf die Kompetenz meines Dermatologen und hoffe er erkennt gleich was da los is!
Oh das gibt hoffung. Danke!
Selina, also meine tochter hatte sehr sehr starken milchschorf.. bevor dann die neurodemits angefangen hat
Das hatte meiner auch mit 6 monaten und jetzt mit einem jahr das wird mehr ganzer körper und gesicht glaub mir die hautärztin hat gesagt das ist ein ekzem und er bekam eine creme einmal am tag für 3 tage ich glaub da ist cortison drinn damit ging es weg
Sieht für mich nach Neurodermitis aus. Mein Sohn hatte das auch.
Also wir waren heute beim Arzt
Er sagt der kleine hat leider wirklich neurodermitis :(
Er meinte aber auch wir sollen jetzt noch keine Panik schieben denn er hat generell eine sensible Haut!
Wir haben einen badezusatz und eine Creme bekommen!
Laut ihm is dass wichtigste jetzt mal viel fetten und schmieren!
Und im Laufe der Zeit wird sich erst herausstellen wie ausgeprägt es bei ihm ist!
Also Danke für eure Antworten ihr lieben!
<3
Bei meinem Sohn ist die Neurodermitis völlig weggegangen. Bei uns hat APP Kindersalbe Wunder bewirkt. Er sah viel viel schlimmer aus als dein Sohn.
Da ist Zink drin und die offenen Hautstellen, die er hatte, sind damit völlig abgeheilt. Wir haben aber zwischendurch noch Feuchtigkeitslotion geschmiert, weil das Zink die Haut etwas ausgetrocknet hat (aber besser als überall offene Wunden).
Gleichzeitig haben wir auf Kuhmilchprodukte verzichtet. Das scheint auch viel ausgemacht zu haben. Auch Obst mussten wir weglassen, da er darauf sofort reagierte.
So mit 1 Jahr war dann alles abgeheilt. Jetzt kann er sogar wieder normal alles essen und es tritt nichts mehr auf.