Ich muss jetzt doch mal fragen ob das jemand noch kennt, denn langsam beunruhigt es mich.
Ich stille abends im Bett meine Tochter (12 Monate) und oft schläft sie dabei ein. Nun ist es so, das sie manchmal, wenn sie kurz vorm einschlafen ist und noch an der Brust hängt, das Atmen vergisst. Dann merkt sie es, lässt die Brust los, erschrickt und schnappt nach Luft. Manchmal erschrickt sie sich so arg, dass sie weint. Manchmal merke ich es, wie sie das Atmen aufhört und rüttel sie, manchmal bemerke ich es aber auch nicht (ich denke wenn sie eh schon sehr ruhig atmet) , sondern erst, wenn sie nach Luft schnappt.
Kennt das jemand von euch?
Ich habe halt Sorge, dass sie auch Nachts so Aussetzer haben könnte oder Nachts wenn ich die Stille und dabei wegdämmere und es nicht bemerke.
Mir ist es bisher nur in oben genannter Situation aufgefallen. Tagsüber trinkt sie nicht an der Brust, sondern bekommt abgepumpte Milch aus der Flasche.
Vergisst beim stillen manchmal das atmen
1
Hey,
Ich kenne es Gott sei dank nicht. Ich würde direkt den Arzt kontaktieren und es schildern. Grade bei Atemaussetzer sollte man nicht spaßen.
Hast du deine Hebamme schon mal gefragt? Falls du sie noch kontaktieren kannst.
Alles Gute
2
Hallo
Ich würde das auch mal mit dem Kia besprechen, da dein Kind ja schon 12 Monate ist. Bei Frühchen ist es fast normal das sowas am Anfang passiert da sie erst noch lernen müssen das man atmen und trinken gleichzeitig muss.
3
Hallo
Ich kenne das auch nicht.Du solltest aufjedenfall mit den KA darüber sprechen,du kannst nicht jedesmal aufpassen das ist normal.