Hallo liebe Muttis,
meine Tochter hat seit gestern Abend Schnupfen und die Temperatur liegt heute Vormittag bei 37,4 ° C. Jetzt schläft sie, machte aber (bis jetzt) im wachen Zustand einen ganz normalen Eindruck. Wie geht ihr in solchen Fällen mit euren Babys um? Ich habe Benuron sowie Viburcol zuhause. Arztpraxis hat heute Mittag geschlossen. Zur Not muss ich zum Notdienst.
Ich mache mir Sorgen, dass ich überreagiere oder falsch reagiere (1. Kind).
Hat jemand Rat, Erfahrung?
Liebe Grüße
Baby, 14 Wochen, Erkältung, Temperatur steigt.
Also ich hab von meiner Hebamme gesagt bekommen das es ab 37,5 erst erhöhte Temperatur ist und ab 38 Fieber. Ab 38,5/39 empfiehlt sie Fieber Zäpfchen, vorher lieber nicht da der Körper sich auch erst mit den Erregern auseinander setzen muss um selber Antikörper zu bilden.
Ich würde also ruhig bleiben, abwarten ob es richtiges Fieber wird und immer dafür sorgen das die kleine Maus Alle 3 Stunden was zu trinken bekommt, da sie sehr schnell dazu neigen auszutrocknen wenn sie krank sind
Hey,
also:
Fieber an sich ist sehr wichtig für den Körper wenn er krank ist und die meisten Kinder schlafen viel, wenn sie fiebern. Das ist gut! Achte darauf, dass dein Baby immer wieder ein wenig trinkt und kuschelt viel.
Zur Nacht kannst du ein Zäpfchen geben, sofern das Fieber hoch ist (ab 38,5 habe ich meist was gegeben) einfach damit sie besser zur Ruhe kommen.
Wenn du das Gefühl hast, dein Baby hat Schmerzen oder das Fieber lässt nicht nach, dann gehe ruhig morgen oder übermorgen zum Arzt und lass die Ohren einmal nachsehen. Lass dein Kind ruhig in deiner Nähe schlafen und kontrolliere regelmäßig die Temperatur. Steigt das Fieber über 39 Grad, solltest du eine Notaufnahme in erwägung ziehen.
Vorher wäre das allerdings nur unnötiger Stress für dein Mäuschen.
Gute Besserung
das kommt auch viel aufs Kind an. meine z.b rannte bei 39.3 noch durch die gegend, babbelte, lachte und spielte. ich denke bei ihr auch erst ab 39 weil sie damit gut klar kommt und sich nich quelt.
daher achte einfach drauf wie sich dein Kind fühlt, lass es ein wenig fiebern (also so bis 38.5) und gib dann was wenn sie sich quelt. auf gutes trinken achten und schlafen ist auch gut. gute Besserung
Hey
Wenn die Temperatur nicht steigt würde ich morgen zum Arzt. In dem Alter sollte man eine Erkältung immer abklären lassen.
Alles gut euch ;)
Ich danke euch für die Ratschläge. Ich schiebe jetzt erstmal keine Panik, sondern warte ab. Ich messe später nachdem sie aufgewacht ist die Temperatur und gebe ihr etwas, ab 38+. Morgen geht's dann zum Arzt sofern es nicht schlimmer wird im Laufe des Tages. Zum Glück trinkt sie auch noch ordentlich.
Herzliche Grüße