Ich könnte mich Ohrfeigen!!!

...Ehrlich. Meine Blödheit grenzt fast ans Unermessliche.
Wir wollten vorhin noch mal kurz eine Kleinigkeit einkaufen. Den kleinen hatte ich im Maxi cosi vor der Badezimmertür geparkt. Den kleinen natürlich noch nicht angeschnallt, Verdeck hinten und ihm eine leichte Decke über die Beine gelegt. Ich also noch schnell etwas fertig gemacht als der kleine unruhig wurde und zu weinen begann.. Und dann ist es passiert. Ich blöde Kuh vergessen das er nicht angeschnallt ist, wollte grad den Maxi cosi anheben, griff rastet nicht ein und der kleine Mann purzelt kopfüber raus auf die Fliesen.. Ich das Teufelsdingen direkt in die Ecke geschubst und runter zu meinem kleinen der wie die Hölle am weinen war...
Es war nicht hoch, eigentlich ist er fast im Stand rausgepurzelt. Ich hab direkt im Kh angerufen und die meinten ich soll einfach beobachten - mehr könnten sie auch nicht tun. Er ist wie immer. Brabbelt viel, lacht viel, strampelt und dreht sich. Nur seine Nase ist rot, denke mal mit der hat er gebremst. An der Stirn oder so ist nämlich nichts. Jetzt schläft er neben mir und ich könnte .. Mal wieder.. heulen wie ein Schlosshund weil ich so verdammt dämlich bin...

Ist euch so was ähnliches auch schon passiert? Ich bin fix und fertig 😭

Lg. Maddi mit kleinem Mann auf dem Arm, 12 Wochen alt

1

verstehe dich gut aber keine Sorge ihm geht es sicher gut. Meiner ist zum Glück als Baby nix passiert aber es gibt viele viele Geschichten von Eltern die deiner ähnlich sind. Meine ist dann als sie anfing zu laufen gegen oder über alles mögliche gefallen so schnell konnte ich gar nicht reagieren, inklusive Kopf über vom Sofa. da hatte sie auch eine dicke Beule und das Auge hatte auch was abbekommen. 5 Minuten später kletterte sie schon wieder fröhlich auf Sofa drauf. Kinder vergessen zum Glück (oder leider ;-) sehr schnell. beobachten ist wichtig aber wenn er sich normal verhält ist alles gut. ich hatte auch Panik hab ihr sogar mit ner Taschenlampe in die Augen geleuchtet um zu sehen ob die Augen reagieren, vor lauter Angst es könnte eine Gehirnerschütterung sein. aber die Mäuse können echt einiges ab (zum Glück robust gebaut)

2

Mach dir keine Vorwürfe. So was kann passieren und wird vielleicht auch mal wieder passieren.
Ihm geht's ja jetzt erstmal wieder gut und der Schreck sitzt da bei allen immer erstmal tief. Das muss erstmal verdaut und ausgeschlafen werden.
Ich denke immer kopfüber und auf die Nase ist nicht so schlimm, wie z.B. voll auf den Hinterkopf o.Ä. und es war ja nicht hoch 😉

Mein Baby (allerdings schon 6.5Monate alt) ist am Montag aus dem Ehebett gepurzelt. Er hat sich eigentlich nur erschrocken und hat auf dem Arm dann noch kurz geweint, sich aber Ruck Zuck beruhigt, wir waren beim KiA und er hat garnix. Ich hab mir trotzdem Vorwürfe gemacht, aber er hat's bisher noch nie gschafft über das stillkissen zu klettern und hat auch nicht wie sonst immer laut gegeben nach dem Aufwachen. Ist passiert. Abhaken.

Und glaube mir, nochmal passiert dir was mit der Babyschale nicht 😉

3

Hallo,

das war ein Schreck - für euch beide! Mir ist so was ähnliches mit Maxi passiert. Er war ca. 9 Monate ich hatte ihn seitlich auf der Hüfte sitzen. Plötzlich hat er sich nach vorne fallen lassen u. ist mit dem Kopf auf die Küchenarbeitsplatte gebumst. Hat gebrüllt wie am Spieß und ich.... bin voller Panik in Hausschlappen, Jogginghosen, ohne Schlüssel etc. laut heulend auf die Straße, der KiA war genau gegenüber. Tja, Mittwoch Mittag - Arzt hat zu 😱😭 Ich in die Apotheke daneben u. dort hat mich eine Apothekerin gleich ins KH gefahren. Mussten 48 Std. zur Beobachtung dort bleiben, war nichts passiert. Ich hab mir solche Vorwürfe gemacht! Aber so was passiert, wir sind Menschen. Und in den meisten Fällen passiert ja GsD nichts schlimmeres!

Alles gute u. Versuch dich zu beruhigen! Du bist ganz sicher eine tolle Mama!

Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Marie (24 Wochen)

4

Du wirst es nicht glauben, das gleiche ist mir heute passiert. Nur war meine Maus Gott sei Dank angeschnallt, sonst wäre sie mir aus ca 1m Höhe auf das Parkplatzpflaster geknallt. Ich dachte auch, wie bekloppt bin ich eigentlich? Will gar nicht wissen, wie blöde ich für die anderen Leute auf dem Parkplatz ausgesehen haben muss, wie ich da mit dem sch* maxi cosi kämpfte. Ich bin eh kein Fan mehr davon. Finde alles daran super schwergängig. Habe mich heute dermaßen gequält ihn von dem Kinderwagengestell runter zu kriegen. Beim hoch machen quäle ich mich auch oft. Sogar mit anschnallen habe ich mich anfangs total schwer getan. Bis mir mein Freund ein paar Kniffe gezeigt hat, jetzt klappt das wenigstens gut. Das wars aber auch schon.
Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht, aber mach dich nicht selber fertig. Babys sind oft robuster als wir denken. Sie sind dafür gemacht frischgebackene Eltern zu überleben. Ich bin mir sicher, dass deinem Jungen nix fehlt. Er benimmt sich wie sonst, hat nicht gebrochen, es war einfach nur ein großer Schreck. Und ja, ein wenig weh getan hat es bestimmt auch aber wenn er zb Kopfschmerzen hätte, dann wäre er ja nicht so super drauf.
Versuche dir zu verzeihen, so etwas passiert (siehe an mir) und es wird uns nicht noch mal passieren, denke ich. Obwohl ich bei mir und meinem teuflischen maxi cosi nicht so sicher bin... 😉 nächste Mal einfach sofort anschnallen und dann kann nix mehr passieren.
LG

5

Hallo :)
Das ist mir letztens auch passiert mit dem Maxi Cosi. Also das der Griff nicht eingerastet ist (scheiss Ding) mein großer Sohn hat schon an der Tür geklappert weil er los wollte. Und Baby saß (zum Glück) angeschnallt im Maxi Cosi auf dem Esstisch. Ich also wieder leicht gestresst den Maxi Cosi geschnappt und Zack ist die Maus nach vorn geplumbst. Ich konnte nur noch schnell mein Bein hochziehen, das sie durch meinen Oberschenkel abgefangen wird. Zum Glück hat das gut geklappt. Aber was da aus der Höhe auch hätte passieren können.. Sie war da auch erst 3 Wochen alt 🙊

6

Es wird bestimmt nichts passiert sein und es passiert dir garantiert nicht wieder . Sowas geht leider so schnell als Mama hat man oft 1000 Dinge im Kopf und manchmal seine Sinne nicht ganz beisammen . Aus dem Maxi Cosi ist mir noch kein Kind gefallen dafür aber einmal eins mit samt Maxi Cosi vom Einkaufswagen #schock das war auch ein mega Schrecken aber zum Glück ist nichts passiert . Beim Babyschwimmen ist einer Mama mal das gleiche passiert wie dir allerdings war der Maxi Cosi schon ordentlich hoch und nicht nur eben angehoben wo der Bügel gekippt ist das unangeschnallte Baby ist richtig heftig auf die Fliesen gefallen . Glaube auch da ist alles gut gegangen werde ich aber nie vergessen #zitter

11

Ach herrje... da kriegt man gleich wieder zu viel wenn man sowas liest 😥. Das glaub ich dir, das man das so schnell nicht vergisst!!

7

Hallo

Ach ich kann dich sooo gut verstehen. Ich glaube, da kann dir fast jede Mama eine Geschichte erzählen! Mir ist er kopfüber auf harten Boden im Wohnwagen geknallt. Er stand auf dem Bett, ich hatte bei der Bettöffnung ein Gitter dran...er stellte sich an das Gitter und ist kopfüber darüber raus :-( Ich hab mir auch ewig Vorwürfe gemacht. Wir sind auch ins Krankenhaus. Da sagte der Arzt, dass sowas sehr oft passiert, man ist halt auch nur ein Mensch und den Babys passiert in den allermeisten Fällen nichts. Die Kleinen sind robuster als man denkt ;-)

Dir wird das sicher nicht passieren und du wirst zukünftig 3x nachschauen, ob dein Kind auch wirklich angeschnallt ist...und dann wird es was anderes geben ;-)

2 Monate nach unserem Unfall ist mir mein Kleiner kopfüber vom Klettergerüst gefallen. Es gibt immer wieder eine blöde Situation.

Kopf hoch, deinem Kleinen geht es gut, er hat gleich geweint, dass ist ein gutes Zeichen und wenn er nicht apathisch wirkt oder bricht, kannst du auch davon ausgehen, dass nix außer eine rote Nase im Moment ist :-)

LG bienchen321

10

Oh man 😓.
Ja ich glaub auch dass ich jetzt zukünftig alles doppelt und dreifach kontrollieren werde.
Aber es scheint ihm soweit ganz gut zu gehen.

Lg :)

8

Oh Gott, was für ein Schrecken :-( Lass dich ganz fest drücken!!!
Deinem Schatz wird es ganz sicher gut gehen, wir drücken euch alle Daumen!

Mir selbst ist es (noch 🙄) nicht passiert, aber einer Freundin von mir. Die hat ihr Baby immer im MC gehabt, wenn sie in der Küche war. Und dann wollte sie ihn von der Küche ins Wohnzimmer tragen, hatte ihn aber nicht angeschnallt und Klatsch.. lag er auf dem Laminat. Der Kleine hat auch geheult... aber seine Mama wohl noch lauter.

Sie musste ihn übrigens in der Nacht öfter wecken vom KKH aus, um zu gucken, ob er gut reagiert.

9

Vielen lieben Dank Vaniro 😢.
Ich frag mich immer noch wie doof ich eigentlich war.
Er ist jetzt zwischendurch wach gewesen um zu trinken und um die Windel zu wechseln und hat direkt gelacht als er wach wurde und auch beim Windeln wechseln. Hat auch beim trinken die ganze Zeit erzählt und gelächelt. Ich hoffe und bete dass das einfach nur der erste Schreck war 😕.

12

Ganz bestimmt! 😊

Die Babies haben ein ganz anderes Schmerzempfinden als wir Großen und reagieren oft mehr auf Schreck.. auch wenn wir uns erschrecken.

Ich denk mir immer, wenn sich meine zB ihr Spielzeug mit Gewalt gegen den Kopf haut, dass mir das wehtun würde und sie spielt weiter, als wäre nix.
Gott sei Dank sind die Köpfchen noch so schön weich!

weitere Kommentare laden
17

Entspann, da wird wohl kaum was passieren können so wie du es beschreibst. Ich kenne keine Mutter persönlich der nicht zumindest einmal das Kind von der Couch gefallen ist und da war auch nie was passiert.

18

Ich muss sagen bei meinen dreien war ich immer außerordentlich vorsichtig, solange sie noch so klein sind. Selbst bei dem Gedanken dass sie aus dem am Boden stehenden Babyschale plumpsen würden, wird mir ganz anders - daher schnalle ich meinen Kleinen automatisch an. Auf dem Wickeltisch habe ich immer eine Hand an ihm und wenn ich auch nur kurz abgelenkt bin, habe ich ihn schon öfter für ein paar Sekunden lieber auf den Boden gelegt, wenn ich z. B. direkt neben dem Wickeltisch zu gange war und meinem Kleinen gerade nicht 100% Aufmerksamkeit schenken kann.

Meine drei sind als Baby nie irgendwo runter gefallen, es gab keine besorgniserregenden Vorkommnisse - erst als sie selber so mobil waren und z. B. aufs Sofa kletterten kann man Stürze nicht mehr überall vermeiden und das gehört zum Großwerden dazu... aber vorher ist es die wichtigste Aufgabe der Eltern überhaupt für körperliche Unversehrtheit zu sorgen... dennoch passiert es oft genug... im Freundeskreis habe ich schon alles mögliche gehört: Stürze aus dem Familienbett, vom Wickeltisch, großes Geschwisterkind ist aufs Baby gefallen und Baby hat sich dabei den Arm gebrochen, Mama ist ausgerutscht und mit Baby auf dem Arm die Treppe heruntergefallen und und und...

mir ist trotzdem auch schon was passiert - der Maxi Cosi ist mir aus der Hand gerutscht als ich ihn in den Einkaufswagen wuchten wollte - zum Glück waren es nur noch ein paar Zentimeter und er kam gerade mit der Unterseite auf, aber es knallte ziemlich und mein Kleiner fing sofort zu weinen an... Da weiß ich auch nicht wie mir das passieren konnte - seitdem habe ich immer zwei Hände an dem schweren Ding!!!

Außerdem dachte ich schon mal in geistiger Umnachtung ich hätte ein Medikament überdosiert und einmal hätte ich beinahe meine Schilddrüsentablette mit der Vitamin-D-Tablette fürs Baby verwechselt... die Verpackung und die Tabletten selbst sahen damals absolut identisch aus!!! Habe es nur gemerkt weil ich immer einen Moment gewartet habe bis sich die Tablette in einen Schluck Wasser auflöst, was sie dieses mal nicht tat und mich stutzig machte... nicht auszumalen, was das für Folgen hätte haben können...
So etwas ist mir aber eine Lehre und ich versuche zumindest immer mit Verstand bei der Sache zu sein... meistens passiert etwas weil man schnell schnell macht und den Kopf nicht einschaltet. Zum Glück haben unsere Kleinen den ein oder anderen Schutzengel, wenn sie schon dafür sorgen dass Mama durch Schlafdefizit, Stilldemenz und Co. die wichtigsten Sachen übersehen...

Mir geht es manchmal noch bei meinen Großen so - beim Jüngsten denke ich noch an alles und sorge vor, damit ihm ja nichts passiert, bis plötzlich eine Stimme im Auto kräht: "Mama, muss ich mich denn heute nicht anschnallen?" Gott sei Dank denkt da noch jemand mit :-p also immer nach vorne schauen... so zerbrechlich wie sie aussehen sind sie ja zum Glück nicht... und bald sind sie aus dem Gröbsten raus und heben selbst den moralischen Zeigefinger von Zeit zu Zeit...