Milchflaschen in den Geschirrspüler?

Huhu

Würdet ihr Flaschen in denen Milch angerührt wurde in den Geschirrspüler stecken?
Wenn nicht könnt ihr villeicht kurz schreiben wieso?
Danke das ihr euch Zeit nehmt.

Lg

Flaschen in den Geschirrspüler?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich mache es nicht, aber nur, weil ich einen Sterilisator geschenkt bekommen hab. Geht halt schneller, als wenn ich warte, bis der Spüli voll ist.
Habe aber gelesen, dass es völlig reicht, die Flaschen, sofern geeignet, in der Spülmaschine zu reinigen.
Ab und an mal auskochen, kann aber auch nicht schaden.

2

ich mache es schon, unsere Spüli läuft täglich ;-)
aber ich Pack sie danach trotzdem in den Sterilisator, keine Ahnung warum, vielleicht Gewohnheit.

3

Ich habe es einmal gemacht und nie wieder... es war ein kleines bisschen Tomatensoße auf irgendwas und somit waren die Flaschen verfärbt. Noch dazu hatten sie einen fettfilm

4

Hey,

also so wie unser Geschirrspüler manchmal riecht, finde ich es nicht so schön 😅 Obwohl ich regelmäßig diese Reinigung mit der kleinen Flasche mache und dies Sieb sauber undso. Vielleicht stelle ich mich auch an 🙄 Aber als die Mädels klein waren, hab ich auch einen eigenen Schwamm nur für die Flaschen gehabt. Eventuell leicht paranoid... ich wechsle unsere Lappen und Schwämme auch jeden Montag, seit ich irgendwo gelesen habe, wie verkeimt die Teile in den meisten Haushalten sind 😦
Bei Hygiene in der Küche bin ich wohl etwas... naja... ündrtrieben. 😑

Liebe Grüße

13

Oh ja innerhalb einer Woche sind in so einem Schwamm ca. 50000000000 Bakterien trinn. Erschreckend so was

5

Die ersten Monate nicht, eben weil dannach nochmal in den Sterilisatior. Aber seit Maus 6 Monat ist und sich selbst (und der großen Schwester) alles mögliche in den Mund bekommt, kommen die Flaschen wieder in die Spülmaschine und fertig. Dannach auch nicht mehr in den Sterilisatior.

6

Wir hatten bei der Großen genau einmal Fläschchen 🍼 in die Spülmaschine gestellt. Das Ergebnis waren verfärbte Fläschchen mit Fettfilm ☹️

7

Plastikflaschen würde ich nicht in die Spülmaschine stellen (auch Sauger nicht), Glasflaschen schon.

8

Hallo,
ich mache es nicht, außerdem läuft unsere Spülmaschine nicht täglich.
Wenn unser Kind bei meinen Schwiegereltern ist, stellen sie die Flaschen in die Spülmaschine, was man den Flaschen aber ansieht. Es sind Nuk-Flaschen mit Dekor und an diesen löst sich der Aufdruck, folglich gebe ich ihnen nur noch Flaschen, die eh schon nicht mehr gut aussehen. Zuhause nutze ich die "guten" und spüle von Hand, was für mich kaum Zeit in Anspruch nimmt.

9

Plastikflaschen werden oft nicht richtig sauber, verfärben oder werden stumpf im Geschirrspüler.

Normalerweise spüle ich sie morgens und abends schnell per Hand. Ist ja keine Arbeit.

Glasflaschen würde ich vermutlich in den Geschirrspüler stellen, aber wir haben keine :-D

Vg Isa