Hallo an alle,
Unser Sohn ist 5,5 Monate alt und eigentlich ein ganz liebes und unkompliziertes Baby. Seit 4 Tagen hat er Erkältung (gestern bisschen Fieber, ist aber schon wieder weg und schnupfen) wir saugen seine Nase mit einem Nasensauger frei damit er gut atmen kann. er wacht seit 7 Nächte jede Stunde auf, will getragen werden, schläft wieder für ne Stunde, usw. Ich und mein Mann kommen schon auf dem Zahnfleisch daher weil wir sehr wenig schlaf bekommen seit dem. Tagsüber schläft er auch nur sehr schlecht und auch nur wenn man ihn trägt. Kinderarzt meint da könne man nichts machen einfach durchhalten.
Habt ihr vllt einen Rat damit wir bisschen mehr schlaf bekommen? Für ihn kanns ja auch nicht gut sein wenn er so wenig schläft oder? Oder womöglich ein Schub? Wobei in der 24. Woche ja eigentlich keiner ist?!
Liebe Grüße
Baby (5,5 Monate) wacht jede Stunde auf und will getragen werden
Hey!
Ich schließe mich deinem Kinderarzt an: akzeptieren und durchhalten. Auf vorgegebene "Zeiten für Schübe" würde ich nicht zu viel Wert legen. Es stimmt zwar oft ungefähr, aber da sich jedes Kind sein eigenes Tempo hat, ist es ja nicht immer wochengenau. Ich Wetter bald ist diese Schlafphase vorbei und dein Kind kann was neues oder hat einen neuen Zahn.
Ein Tipp für mehr Schlaf? Vielleicht kannst du dich tagsüber mal n Stündchen hinlegen, wenn dein Mann da ist. Sonst früh ins Bett und/oder die Schlafphasen des Kindes selbst für den Schlaf nutzen. Nachts so abwechseln, dass wenigstens einer von euch schlafen kann. Und Kaffee.
Liebe Grüße und alles Gute!
Hmm um ehrlich zu sein, fällt mir kein Tipp ein, Babys und Schlaf sind immer so eine Sache, ich kenne welche, die schlafen friedlich durch und welche, die Eltern ständig wach halten. Da muss man wohl wirklich durch. Und wenn der Knirps krank ist und aufwacht, will er natürlich Nähe und beruhigt werden. Das liegt dann wahrscheinlich an der Erkältung. Hoffentlich ist er bald wieder gesund. :)
Hey du! Unsere Tochter ist mittlerweile 11 Monate alt. Sie hat von Geburt an bis vor drei Wochen immer sehr wenig und unruhig geschlafen. Schläft euer Sohn denn bei euch mit im Bett? Das war das einzige, was bei uns geholfen hat. Sie schläft immer in meinem Arm oder an meinen Mann angekuschelt. Alleine in ihrem Zimmer oder auch Beistellbett bei uns geht gar nicht. Da ist sie alle 20 Minuten wach und völlig panisch geworden. Also haben wir ihr die Nähe gegeben, die sie braucht. Haben wir uns den Kopf zerbrochen, wie wir sie zum Schlafen bekommen. Und siehe da, von ganz alleine, von heute auf morgen schläft sie richtig gut in ihrem Bettchen.
Also, im Nachhinein Nähe geben so viel es geht und abwarten, durchhalten, Kaffee!!!!! Und evtl. tagsüber Entlastung holen und 1-2 Stunden schlafen? Evtl. Oma, Leihoma, Nachbarn, Freunde?
Alles Gute für euch und hoffentlich ist der Schnupfen bald vorbei.
Vielen Dank für eure Tipps. Schnupfen ist zum Glück weg. Es hat sich mittlerweile bisschen verbessert. Er wacht alle 3 Stunden auf. Schon mal ein Anfang 😊 man versucht halt alles positiv zu sehen und iiiiiirgendwann wird der kleine Mann auch mal länger schlafen bzw durchschlafen 😂