Little People, Tip Tap Tiere, kleine Entdeckerbande

Hallo!
Bald ist Weihnachten und der 1. Geburtstag kurz danach. Ich werde schon von mehreren Seiten gefragt, was geschenkt werden soll. Nun bin ich auf Little People, Tip Tap Tiere und kleine Entdeckerbande gestoßen. Was haltet ihr davon? Ist das schon für gerade einjährige Kinder? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

1

Ja auf jeden Fall meine Tochter 9 Monate, spielt schon mit dem Tip Tap Feuerwehrhaus.
Ich habe ihr jetzt den Tip Tap Adventskalender bestellt. LG

2

Hey,

mir wäre das ja zu viel Plastik.

Vielleicht was von Lego Duplo? Da gibt es auch schon ein paar Sachen ab 1,5. Wir haben zB schon länger den gelben Bus. Der war auch schon was für unter 1.

Vielleicht auch die Kugelbahn von Haba? Die Kullerbü? Da kann man auch beliebig ergänzen.

Für meine Tochter will ich jetzt anfangen die HolzFiguren von Ostheimer zu sammeln. Da kann man auch immer mal wieder was von schenken. Alternativ dazu wären die Figuren von Holztiger. Die sind etwas preiswerter.

Meine Erfahrung ist übrigens, dass meine einjährige Tochter zur Zeit am liebsten mit Büchern (zum fühlen, hören und puzzeln) spielt. Oder so langsam auch die Ringpyramide und die Stapelbecher interessant findet. Übrigens aus Plastik ;-)

Grüße K4ssio

3

Es soll ja nur eines der 3 Varianten geben... Duplo, Kugelbahn etc. haben wir von der großen Schwester. ich hab ja explizit nach Erfahrungen zu den 3 Spielzeigarten gefragt...

4

Hey. Wir haben das Feuerwehrauto Little People seit der kleine 10 Monate alt ist. Er liebt es. Sowohl die Figuren, als auch die Musik und mit dem Auto zu fahren.

5

Unsere Kleine ist 11 Monate.
Von ihrem Cousin hat sie gebraucht von Little People den Ponyhof bekommen. Den mag sie überhaupt nicht.
Die Tip-Tap-Tiere gab es vor Kurzem bei Rossmann im Angebot, und wir haben ihr probeweise die Kuh gekauft. Mit der wird jeden Tag ausgiebig gespielt. Deswegen haben wir uns entschlossen, ihr zum Geburtstag etwas von den Tip-Tap-Tieren zu schenken.
Die Entdeckerbande haben wir nicht, aber die sind ja mehr so wie die Little People. Das wäre wahrscheinlich auch nichts für sie.
Die Kuh wird immer angeschubst und durch die Gegend geschoben. Scheint also wichtig zu sein, dass die Tip-Tap-Tiere Rollen haben.