Baby 5 Monate unterschiedlich große Pupillen

allo,

Vor 2 Tagen ist mir mein 5 Monate alter Sohn von der Couch auf den Kopf gefallen. Wir waren sofort in der Notaufnahme. Die diensthabende Kinderärztin machte einen ersten Check und fragte uns, ob uns schon mal aufgefallen wäre, dass unser Sohn etwas ungleiche Pupillen hat. Beide Pupillen reagierten aber sehr schnell und gleich bei den durchgeführten Augentests und es wurde 2 x ein Kopfultraschall gemacht ( aber mit dem Hauptgrund, dass der Kleine auf den Kopf gefallen war, nicht wegen der Augen). Wir mussten eine Nacht im Krankenhaus verbringen. Zwei weitere Ärzte (unter anderem die Stationsärztin) und unsere Kinderärztin sahen in der Ungleichheit der Pupillen keinen Anlass zur Sorge, da alle durchgeführten Tests unauffällig waren und unser Sohn sonst sehr gut entwickelt ist. Zu Hause sah ich mir Bilder von dem Kleinen an und kann die Ungleichheit der Pupillen schon auf den ersten Bildern von meinem Sohn erkennen.

Dummerweise habe ich gegoogelt. Im Internet lese ich nun Sachen wie Neuroblastom und mache mir einen Riesen Kopf. Hat jemand hier Erfahrung?

1

Die tochter einer freundin hat das auch. Sie musste ins mrt um etwas "ungztes" auszuschlissen. Alles Gute!

2

Ich habe auch zwei unterschiedlich große Pupillen von Geburt an. Meine Söhne nicht, aber meine Tochter auch. Mir konnte nie ein Grund genannt werden. Bei heller Lichteinstrahlung sind sie gleich. Im Schatten oder Halbdunkeln unterschiedlich. Normal kein Grund zur Sorge. Lebe damit schon ein paar Jahre.

LG

3

Hallo,

Meine Tochter - inzwischen 9 - hat das auch. Schon als Baby und heute immer noch. Besonders auffällig war es, wenn sie müde war oder im Dunkeln und schlechter Beleuchtung.
Lass mal einen Augenarzt drauf schauen. Unser Augenarzt sagte uns damals, dass die bei ca. 10 Prozent der Menschen angeboren ist.
LG