Bugaboo Sportsitz

Hallo Ihr Lieben

Hat jemand einen Bugaboo und kann mir sagen, ob man den Sitz ganz flach stellen kann? Mein Kleiner (14 Wochen) weigert sich, sich in die Wanne zu legen, da er dadrin nichts sieht und ditzen kann er natürlich noch nicht. Danke für eure Antworten.

1

Hallo,

nein, das geht nicht. Da musst du leider warten bis er sich selbstständig hinsetzen kann. Èvtl ist es eine Alternative ihn erstmal häufiger zu tragen? Verdeck zurückklappen, dann kann er sich die Bäume angucken?

Du wirst hier übrigens gleich Kommentare bekommen, in welchen Behauptet wird das die vorgeformten Sportsitze total schädlich sind. Keine Angst, das stimmt nicht ;) hartnäckige Forengerüchte ;)

Meine Große fand mit drei Monaten übrigens auch den KiWa ganz blöd. Hat auch nichts gebracht sie in die flache Position des Sitzes zu legen. Sie wollte 2 Monate lang getragen werden - dann ging es plötzlich auch wieder im KiWa.

Viel Glück

3

Danke für deine Antwort. Ja, monentan lebt er in der Manduca :-)

2

Nein, beim Bugaboo kann man den Sitz nicht komplett flach stellen.
Ist Tragen vielleicht Übergangsweise eine Option? Oft ist das ja nur eine Phase, in der die kleinen nicht in der Kinderwagenwanne liegen wollen.

4

Auch dir danke. Ich trage ihn monentan nur noch und lasse den Kiws zu Hause. Kangsam schmerzt einfach der Rücken ;-)

5

Hallo,

unsere Kleine wollte auch nie in die Babywanne des Bugaboo.
Wir haben anfangs den Maxicosi aufs Gestell gesetzt und ab dem 6. Monat den Sportsitz in die liegende Position gebracht.
Nicht ganz flach aber auch nicht aufrecht, ein Mittelding halt.

LG Tanja🍀

6

Hallo 🙋
Vielleicht wäre für den Übergang auch das fahrgestell mit Babyschale drauf etwas? Meiner wollte die Wanne auch sehr schnell nicht mehr. Ich bin dann bestimmt 2 Monate mit Babyschale spazieren gefahren, wenn ich ihn mal nicht tragen wollte.

7

Kipp doch einfach die Babywanne leicht. Dann sieht er mehr und ist vll zufriedener.

Der Autositz auf dem Gestell ist leider echt schlecht für den Rücken als Wannenersatz.