Huhu 👋🏽☺️,
Tim sabbert sich schon seit einer Woche 'Nen Erich. Schläft schlechter und ist generell viel am meckern und weinerlich. Als er heute wieder gefühlt beide Hände im Mund hatte und ich zum 2x mal das tshirt gewechselt hab, hab ich mal in die Schnütt geschaut. Man sieht das die Zähne schon eingeschossen sind und unten rechts, da wo immer zuerst die Zähnchen kommen, ist ein richtig deutlich sichtbarer weißer Punkt. Meine Mama meinte heute, das wird defintiv ein Zahn. Ich bin etwas ratlos. Hab nie irgendwo gelesen oder gehört das die kleinen so eine Art weißen Punkt hatten. Hatte das eines eurer kleinen? Das man erst mal nur vermuten konnte? Würde auch sagen, das die Stelle da etwas geschwollen ist. Aber was weiß ich schon 😅
Zumal ist er erst fast 13 Wochen alt. Ich weiß, alles ist möglich und es kann noch dauern bis er durchbricht. Aber mir geht es wirklich nur um diesen weißen Punkt. Würde gern ein Foto anhängen aber seine Zunge ist immer im Weg 😂.
Lg, Maddi mit Tim, der Wasserfälle sabbert ❤
Weißer "Punkt" auf dem Zahnfleisch
Hallo. War bei uns genau so. Es stellte sich heraus dass es eine Talgdrüse ist. Sowas ist wohl ganz normal. Ich habe sie um die gleiche Zeit entdeckt wie du. Jetzt ist mekne kleine 8 Monate alt und die Talgdrüse ist weg und noch kein Zahn in Sicht.
Viele Grüße
Hey
Das könnte auch eine "Epstein Perle" sein. Hatte meine damals auch mit knapp 6 Monaten, der erste Zahn kam mit 10 Monaten
Grüße
Hallo Maddi, gehts dem Tim denn wieder gut?
Gib mal bei Google Epstein Perle ein, sieht es so aus?
Meine Maus hatte das auch unten genau dort, wo eigtl die Zähne kommen und wir haben uns schon gefreut und die Kinderärztin meinte, das sind diese Epstein-Perlen. Also eine Art „verstopfte“ Talgdrüse.
Ende vom Lied war, das dennoch genau dort, wo diese Perle war, nun ein kleiner spitzer Raffzahn prangt 😊
Huhu Ihr Lieben, ja ihm geht's Gott sei dank gut 😅.
Hab ich schon gegoogelt.. aber so sieht es eben nicht aus. Wirklich wie ein weißer Punkt direkt oben auf der kauleiste auf wo mal der Zahn raus kommt 🤔. Dann muss ich wohl abwarten.
Mein kleiner hatte das auch. Kam so mit 3 Monaten als die Zähne eingeschossen sind. Als die Kinderzahnärztin in der Krabbelgruppe zu Gast war, meinte sie es wäre ein Hexenzähnchen das wohl nicht durchkommt. Als dann an der Stelle mit 10 Monaten der erste Zahn langsam durchbrach, war der weiße Punkt über Nacht weg. So lange es nicht gerötet oder entzündet ist würde ich nichts damit machen, nur weiter beobachten. Am ehesten kann dir ein Kinderzahnarzt sagen was genau es bei euch ist. Alles Gute!