Desirett Stillpille

Mein FA hat mir die Desirett verschrieben da ich stille. Ich bin mir jedoch unsicher ob ich sie nehmen werde. Wer hat Erfahrung? Ich möchte meiner Maus eigentlich keine Hormone antun und ich hab auch schon gelesen dass sich die Pille auf den Milchspenderreflex auswirkt und die Milchproduktion?

1

Hallo,

Ich nehm die desirett seit ca 2,5 Monaten, auf die milchmenge wirkt es sich bei uns nicht aus.
Aber sie schmeckt wirklich eklig. Wie alter Karton.
Laut meiner FÄ gibts aber außer der Spirale keine wirkliche Alternative in der Stillzeit! 😕

LG Kira mit Marie (4 Monate)

2

Merkst du sonst irgendwelche Nebenwirkungen?

4

Sonst merke ich nichts, außer dass das Verlangen nach Zärtlichkeit ganz ganz stark abgenommen hat. Ob das aber an der Pille oder am Schlafmangel und dem Alltag mit Baby liegt, kann ich dir nicht sagen.😜
Aber ich hab keine Schmierblutungen und auch nicht wieder zugenommen! Die bis jetzt hängen gebliebenen 5kg waren vor der Pille auch schon da! 😉

Und, ich kau die Pille auch nicht, 🙄aber von den 0,5 Sekunden bis sie unten ist, merkt man einfach den abartig ekligen Geschmack! 🙈 Ist mir vorher auch noch nie bei einer Tablette aufgefallen! 😂

3

Ich nehme zwar nicht die Desirett, aber meine Pille hat den gleichen Wirkstoff in der gleichen Dosierung... Ich nehme die Pille, weil Östrogen bei mir kontraindiziert ist, also nicht wegen des Stillens, daher kann ich dir bezüglich des Stillens dazu keine Auskunft geben...

Ob die nach Karton schmeckt, weiß ich auch nicht, ich schlucke die schließlich runter und kau sie nicht erst durch... Nebenwirkungen habe ich bisher nur in der Form, dass ich anfangs ab und zu ganz geringe Schmierblutungen hatte, ich nehme die Pille jetzt seit 3 Wochen und das hat sich mittlerweile gut gegeben... Und ich habe ein bisschen Brustspannen, aber damit kann ich leben...

Ich hatte unter der Micropille sehr starke Blutungen, die durch die Minipille nun aufgehört haben... Ich fühle mich mit der Desogestrel eigentlich prima...

LG