Hat jemand damit Erfahrungen?
Unsre Tochter, knapp 5 Monate, trinkt seit etwa 2 - 3 Wochen tagsüber schon fast homöopathische Mengen... Mit Müh und Not alle 3 bis 4 Std mal 20ml, dann wieder 40. Sie weint auch vor Hunger, aber geht's ans trinken ist alles andere interessanter 🙄
Ich erwarte auch wirklich keineswegs dass sie nachts nichts mehr trinkt, oder nur noch einmal... Aber sie wacht alle 2 Std spätestens schreiend vor Hunger auf und trinkt jedesmal so etwa 150ml 😩 danach kann sie wegen dem vollem Bauch kaum wieder einschlafen (sie ist und war schon immer reine Bauchschläferin)... Nachts kann ich sie aber auch nicht mit Schnuller ablenken um den größten Hunger für tagsüber zu sparen... 🤷
Ehrlich gesagt mich nervts tierisch... Tagsüber ist sie ja auch schlecht gelaunt und weint seither viel weil sie ständig Hunger hat 🙍🙇
Hat jemand auch so ein extrem neugieriges Baby zuhause? ☺
Lg 🙋
Baby trinkt tagsüber kaum, dafür nachts für 3 :(
Isst Sie denn Brei? Unserer ging das auch so und da sagte der Kinderarzt „dann gib ihr halt was gescheits!“😁 Seit dem ist es viel besser. Gibt zwar immer noch Tage wo sie wenig trinkt u isst aber generell ist es besser.
Alles gute
😅 ja heute hab ichs das erste Mal probiert... Naja mäßiger Erfolg,... Sie hätte definitiv gerne mehr gegessen, aber das schlucken etc klappt noch nicht so wirklich.
Beim schlafen geb ich dir recht... Ich sag nur Powernapping. Aber davor schön mit Zornesgebrüll und sich winden 😑😉
Meine hat sich mit den Abendbreigläschen leichter getan. Das flutscht so rein...😁 das selbstgemachte ging gar nicht. Und Kürbis 😝 geht auch immer, macht aber nicht wirklich satt... ja das mit dem schlafen nervt echt. Man kommt zu nix und dann diese schlechte Laune wegen der Müdigkeit... beidseitig! 😂🙄🙄
Ach ja und schlafen ist tagsüber fast unmöglich!🙄 alles viiiieeel zu spannend! 🙄🙈
3 mal 150 in der Nacht und kaum was am Tag ist schon bedenklich finde ich. geht das den schon länger so oder erst paar Tage? alle 4 Stunden 40 ml ist ja wirklich nix. da würde ich echt zum Arzt wenn das länger als 2 Tage schon so geht. dann trinkt sie ja nur um die 500 ml oder?
Neinnein nicht 3x nachts 😊 sondern alle 2 Std .... Ich schreib momentan mit was sie in24 Std trinkt, und das sind schon 800ml. l
Achso okay. hast du versucht am Tag einfach immer wieder was anzubieten also alle 2 Stunden z.B. wenn sie nachts ihren Bedarf deckt ist klar das am Tag kein wirklicher Hunger da ist aber irgendwie erscheint mir (trotz nachts vielem trinken) 20 oder 40 ml alle 4 Stunden wirklich wenig.
Es gibt nichts was es nicht gibt.
Ich hab hier auch so eine Nachtesserin die mit extrem wenig am Tag auskommt und Nachts aufgeholt hat. Aber lange nicht das, was ein Baby in ihrem Alter trinken "sollte". Aber sie war und ist propper, also eine gute Verwerterin anscheinend. Lässt sich leicht ablenken beim trinken und ich versuche schon beim Füttern die Umgebung so reizarm wie möglich zu halten.
Bei uns war es aber von Beginn an so. Ja und es nervt 😄 aber da sie Tags so wenig zu sich nimmt, bin ich ehrlich gesagt froh, dass sie Nachts gut trinkt.
Ich werd heute auch mal probieren im dunklen Schlafzimmer zu füttern 🤷 vielleicht hilft das... Denn es wäre schon schön wenn sie wieder mal etwas ruhiger schlafen könnte 😏
Meine Maus (6 Monate) hat das „Essen“ auch nicht gerade erfunden... sie trinkt ein paar Schluck, wehrt sich, quascht, dreht den Kopf hin und her, schlägt die Flasche weg und biegt sich richtig durch. Das ist bei uns nicht irgend eine Phase sondern Standard. Sie hat sich schon immer mehr oder weniger dagegen gewehrt. Auch Beikost funktioniert so lala. Sie legt da einfach keinen Wert drauf. Ich schaue aber, dass Sie Ihre 150 ml alle 4-5 Stunden trotzdem trinkt, mit viel singen und Spielzeug vor ihr rum fuchteln klappt es irgendwie ;) Nachts schläft sie durch seit sie 8 Wochen ist, ich glaube weil für sie essen einfach nicht sooooo wichtig ist! Nach 11 Stunden trinkt sie auch nur max. 150 ml.