Hallo zusammen,
mir ist aufgefallen dass mein Minimann die lonke Hand oft noch gefaustet hat..manchmal auch Daumen innen. Wenn er im 4 Füssler ist, ist die linke oft halb geschlossen. Er greift aber normal mit der linken wenn man ihm was hinhält..allerdings zu 80% mit der rechten.
Ist das so o.k.???
Ganz liebe Grüße
8 Monate und linke Hand immer wieder gefaustet
Hey..
Da jedes kind anders ist und wir hier keine Ärzte sind,fragst du am besten dein kia anstatt fachmännische hilfe von fremden im Internet zu bevorzugen.
Lg
Wenn er sie sonst normal benutzt, denke ich, ist es eventuell nur eine Angewohnheit. Kannst ja bei Gelegenheit mal den KiA fragen. Extra deswegen zum Arzt würde ich nicht, da holt man sich aktuell nur den Rest (wir sind grade alle im A****, weil wir beim Kinderarzt waren, als der kleine ausm Bett gefallen war 🙈).
Huhu,
kenne das nur allzu gut von meinem Sohnemann. Er hatte durch die Geburt einige Blockaden und Verspannungen und wir waren beim Osteopathen und haben auch 11 Monate physio gemacht, trotzdem ging das Fäusteln nie weg. Er Fäustelt heute noch ab und zu (er ist jetzt 12 Monate). Therapeutin meinte das er generell ein sehr angespanntes Kind ist und das Charakter bedingt ist (wahrscheinlich von mir, bin auch immer sehr angespannt 🙈). Solange das Kind sich motorisch altersentsprechend entwickelt und die Hände öffnen kann, würde ich das bei Gelegenheit beim kia erwähnen, aber ich denke dass du dir keine Sorgen machen musst.
Lg Flockenblume86 mit Babyboy 1 Jahr ❤️
Danke dir für deine Antwort. Er ist sonst völlig normal" entwickelt.
Lg