Hallo liebe Mamas.
Wie schon beschrieben, unsere Maus schlief in den letzten 6 Wochen immer durch. Doch seit 3 Tagen kommt sie 2-4 mal die Nacht.
Wir wurden einfach zu sehr verwöhnt 😱
Kann es an einem Schub liegen? Hatte das jemand schonmal?
Lg
Baby 3 Monate schläft auf einmal nicht mehr durch 🤷🏼♀️ Schub?
im ersten Jahr ändert sich das Baby, sein schlafverhalten, sein trinkbedürfnisd und alles weitere ungefähr 1000 mal. das ist absolut normal. bei uns war von durchschlafen über 1 mal die nacht bis durchschlafen und nachts 2 stunden nicht wieder ins bett bekommen alles dabei. Sie ist jetzt 15 Monate und es gibt immer noch Nächte wo sie mich braucht, obwohl sie seit Monat 9 zuverlässig durchschläft. Durch schlafen heißt ja schon 6 Stunden am Stück bei Babys. es ist absolut natürlich und wichtig das Babys im ersten Lebensjahr öfter wach werden in der Nacht.
Und ich dachte die dämlichsten fragen waren die im Schwangerschaftsforum...
Ja, ist normal. Ja, hatte jeder schon mal. Ja, ändert sich wieder. Nein, nicht verzogen (alter Schwede, ernsthaft?!).
Ein 3 Monate altes Baby das durchschläft hatten wohl allerdings die allerwenigsten! Schätz dich glücklich, steh 2-4 mal die Nacht auf (auch das: sei froh! Geht schlimmer!) und warte ab, bis es sich wieder ändert...
LG
Hey, das geht auch nett !
Wenn man zum erstenmal Mama ist, hat man nunmal fragen - ob diese nun sinnvoll sind, oder nicht.
Manche Fragen kann man sich selber beantworten, ja! so wie diese hier...
aber deswegen muss man doch nicht so auf einem rumhacken und ins lächerliche ziehen.
Die manchen haben mehr Fragen und die anderen nicht, deswegen sind dies aber keine dämlichen Fragen ..
Schönen Abend 😊😊
Lies mal die Frage richtig.
Wir wurden verwöhnt als Eltern, nicht unser Kind.
Du bist der Grund warum es immer weniger Spaß macht in so einem Forum zu sein. 🤮
Hast vielleicht auch schon x Kinder und kennst dich so gut aus dann schreib ein Buch das ich’s dann kaufen kann 😉
Hey:)unsere Tochter hat auch von der 6.woche an durchgeschlafen und irgendwann zwischen 3.und 4.monat nicht mehr.das war echt anstrengend, da man es nicht gewohnt war.morgen wird sie 6 Monate und wird zwischen 3 und 4 mal nachts wach aber nur zum trinken, zum glück 😂.das ändert sich alles bestimmt noch paar mal.also alles ok.
Lg
Ok, ich bin ein bisschen fies, aber da spricht nur der Neid über eure erholsamen ersten 3 Monate aus mir, nicht böse sein😉: freu dich über nur 2-4 Mal, es gibt auch Nächte mit 10 Mal wachwerden oder sogar gar nicht schlafen. (Krankheit, Zähne, oä)
Wir hatten hier alles, von gar nicht schlafen (zum Glück selten, aber furchtbar), über 10,9,8,7,6,5,4,3,2,1, und genau 3(!) Mal 0 mal aufwachen (in 6-7 Std). 😂 Hinnehmen, wird sich ständig ändern. 😉
LG
Mein Sohn schlief mit 6 Jahren durch und meine Tochter schläft mit zwei noch nicht durch. 😂
Wenn Babys 6 Stunden am Stück schlafen, ist das schon durch schlafen.
Ich persönlich hätte es merkwürdig gefunden, hätten meine Kinder in dem Alter durch geschlafen, ich wäre wahrscheinlich selber 10 mal wach um zu schauen 😂
Das ändert sich alles immer wieder.
Lg
Hallo,
ich finde nicht, dass das eine Frage ist, die man sich selbst beantworten kann. Ich habe sie nämlich auch gestellt. 😉
Unsere Maus ist jetzt 4 Monate alt und hat, bis sie 3 Monate alt war, bis zu 9 Stunden am Stück geschlafen. Dann auf einmal war alles im Eimer. Ich konnte nicht mehr zählen, wie oft sie wach wurde, weil sie ständig wach war. Das ging jetzt einen Monat so und ich schätze, dass ihr teilweise einfach zu warm war. Wir mussten nämlich mit 3 Monaten den Schlafsack wechseln und seitdem wurde es so schlimm. Also einfach mal schauen, ob deinem Baby zu warm/kalt ist. Ich hoffe sehr, dass wir jetzt bessere Nächte vor uns haben und meine Theorie sich bestätigt. Auf jeden Fall hat sie letzte Nacht mit dünnerem Schlafsack auf einmal deutlich besser geschlafen.
Hallo,
ich denke das ist ganz normal. Unserer ist jetzt fast 11 Wochen und tagsüber zB extrem unterschiedlich wach (von fast nur schlafen bis hin zu 4Std wach ist alles dabei), nachts will er immer noch alle 3-4Std gefüttert werden. Er hat die ersten 8 Wochen wenig geschrien, dann 1,5 Wochen jeden Abend mehrere Stunden. Jetzt ist er wieder ruhig. Er ließ sich anfangs gar nicht hinlegen, auch nicht nachts, dann plötzlich ging es nachts gut und plötzlich bin ich nachts wieder häufiger Kopfkissen. Ich denke du vermutest da ganz richtig, dass gerade irgendwas in eurem Kind vorgeht. Schub, Entwicklung...was auch immer. Das wird bestimmt wieder, habt Geduld. Dass du dir Gedanken machst verstehe ich aber, Menschen wollen halt Gewohnheit, das ist ganz natürlich.
LG
Ich muss ehrlich sagen, ich finde es eher ungewöhnlich, wenn ein Kind immer durchschläft. Sei froh, jetzt bist du ausgeruht. Ich kann die durchschlafnächte im ersten Jahr bei allen meinen Kindern an einer Hand abzählen. Ja, da bin ich jetzt gemein, das ist ein Luxusproblem, du bist tatsächlich verwöhnt, das ist nicht selbstverständlich.
Nicht fragen, sondern einfach hinnehmen. Das Schlafverhalten unserer Kleinen wird sich noch zig mal ändern.
Ja es ist normal dass Babies nicht durchschlafen. Du hattest die ersten Monate einfach Glück.
Meine Kleine schlief nachts die ersten 6 Monate zuverlässig 7h am Stück. Mittlerweile ist sie fast 1 Jahr und die erholsamen Nächte sind nur noch ein ferner Traum. Wieso dies so ist kann ich nicht sagen, Schub, Zähne, neue Eindrücke, zu kalt zu warm (kann ich ausschließen)... ich weiß es nicht. Ich kann es nur hinnehmen und versuchen es uns so leicht wie möglich zu machen, damit ich für uns den meisten Schlaf raushole. Es ändert sich bestimmt wieder.
Meine Große schlief erst mit 2 Jahren ansatzweise durch. Konnte ich auch nicht beeinflussen.
Alles Gute
reiskorn8