Baby überstreckt sich und schreit

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate und sehr ca 1-2 Wochen ist er abends und auch nachts besonders unruhig und schläft sehr schlecht und wird nahezu stündlich wach.
Abends, wenn wir eigentlich Einschlafstillen machen, gibt's momentan nur "Theater". Er überstreckt sich immer wieder und der Kopf ist dann seitlich im Nacken. Während er sich steif macht, jammert / schreit er meist los.

Kommt das jemanden hier bekannt vor?
Freue mich über Antworten!

LG #herzlich

1

Hallo

Ich weiß was du meinst. Ich kenne dieses Überstrecken auch. Der Kinderarzt meinte, dass machen Kinder wenn sie etwas nicht wollen oder Schmerzen haben.
Schmerzen schließe ich eigentlich aus, daher scheint es am Stillen gelegen zu haben. Letztlich werde ich es nicht erfahren.
Ich füttere jetzt seit ein paar Tagen abends Brei, 100g. Ich still dann nur noch vorm schlafen abends. Das ist jetzt wieder entspannter. Ich denke, der Hunger war vlt zu groß.

LG bienchen321

2

Der Text könnte von mir sein, nur ist mein Sohn 4,5 Monate alt. Wir haben dieses Problem auch seit ein paar Tagen. Nach zwei Abenden habe ich ihn noch einmal ein Bäuerchen machen lassen, danach war er ruhig und ist eingeschlafen. Heute war dies nicht des Rätsels Lösung. Konnte ihn nur mit der Wäschetrockner App beruhigen, deswegen gehe ich davon aus, dass er keine Schmerzen hatte.

3

Mein kleiner, 6,5 Monate alt uberstreckt sich in den letzten Wochen auch ständig und schreit dabei bis er einen knallroten Kopf bekommt. Die KA sagte eindeutig er meckert weil er etwas nicht will, auch die Physiotherapeutin meinte er bekommt seinen Willen nicht und ärgert sich!

4

Macht meine Mocki mit 9 Monaten auch. m.E. ist das ein Anzeichen für Müdigkeit. Manchmal sind sie über den Punkt oder einfach so überreizt, dass sie sich regelrecht gegen den Schlaf "wehren".

5

Hi, ich hatte das auch oft mit meinem kleinen oder hab es manchmal immer noch. Ich hab für mich herausgefunden bzw gelesen, entweder hat er bissl sodbrennen, also seinen oberkörper etwas höher lagern beim stillen, ihm ist zu warm, er hat bauchschmerzen oder manchmal hatte ich auch das gefühl, dass er vllt grad nen wachstumsschub hat und er deshalb schmerzen hat. Und jetzt auch noch neu er mag seinen schlafsack nicht mehr und ist plötzlich ein bauchschläfer geworden.

6

Mein Mäuschen tat das auch des öfteren. Sie war dann nicht müde. Also zurück ins Wohnzimmer und ne Std später ging's dann gut. Manchmal war sie aber einfach auch über dem Punkt, dann hab ich sie 20min in der Trage getragen und schlafend ins Bett gebracht! Liebe Grüße