Hallo ihr lieben Mamas,
sagt mal meint ihr, dass ein Baby (5 Wochen) trotz vieler nasser Windeln und guter Gewichtszunahme vom stillen vllt nicht satt wird??
Ist vllt auch ne doofe Frage ..
Mag sein, dass sie mitten im Schub ist aber sie ist generell einfach nicht zufrieden zu stellen. Wenn sie wach ist und gerade nicht gestillt wird, weint oder quengelt sie.
Tue ALLES für sie aber alles bringt nichts :(
Ja ich weiß, sie ist noch sehr sehr klein, braucht meine Nähe, was ich auch sehr genieße aber selbst meine Nähe gibt ihr oft keinen Grund nicht mehr zu schreien :(
Will das stillen absolut nicht aufgeben aber bin tatsächlich jetzt schon fix und fertig und rede mir fast ein es sei mit der Flasche vllt besser ....
Kann mir jmd.bitte gut zusprechen ????
Trotz Gewichtszunahme nicht satt ?
Mein Kind ist 8 Wochen alt und ersr jetzt läuft es mit dem Stillen gut, obwohl ich ab und zu noch wunde Brustwarzen habe und er mir abends an dee Brust hängen möchte, weiß ich, dass es nicht für immer so sein wird, dass die Phasen abends irgendwann vorbei sind und gegen die wunden Brustwarzen viele Salben oder sonst was gibt.
Am Anfang hatte ich viele Probleme mit dem Stillen, dass ich auch kurz davor war abzustillen.
Meine Brüste waren sehr wund, dann hat er die Brust verweigert wegen der Saugverwirrung (Schnuller) und dann musste ich Flasche geben, wodurch ich weniger gestillt hatte, hatte ich wenig Milch und es war sehr schwer alles wieder in Gang zu bringen, dass er wieder die Brust nimmt und die Milch mehr produziert wird, ich habe damit Wochenlang gekämpft, weil stillen für mich sehr wichtig ist, jetzt leidet man drunter, aber damit bereitest du dein Kind auf die Zukunft vor, aber eine gesunde Zukunft vor allem Allegie und Erkältungen.
Das Stillen nicht aufgeben und es wird noch etwas Zeit brauchen, aber es lohnt sich, ich finde Frauen die stillen, haben einen goldenen Order verdient!
Flaschw ist einfach zu geben, damit versorgst du dein Kind aber nicht genügend wie mit Muttermilch und wenn es gar nicht klappt, dann versuchs mit abpumpen, was ich eigentlich umständlich finde und Brustgabe ist sehr sehr praktisch.
Und dein Kind wird satt, wenn er gut zunimmt, sie fühlt sich nur an deiner Brust wohl, sicher und beschützt, nur dadurch kann sie sich zur Zeit beruhigen und keine Flasche kann es besser, es ist normal, sie würde am liebsten ganzen Tag dran hängen
Wenn es mir zuviel wird, dann gebe ich mein Kind meinem Mann, den er richt nicht so verführerisch nach Milch.
Klingt ganz nach dem ersten Schub. Hier hat ein Tragetuch super geholfen. Ansonsten waren wir halt aufm Sofa viel kuscheln und stillen.
Deine Milch reicht, ganz sicher. Wenn Windeln und Gewicht gut sind, gibts da keinen Zweifel.
Vermutlich möchte sie clustern? Schau mal hier http://www.entspanntstillen.de/2016/03/26/warum-dein-baby-manchmal-staendig-stillen-moechte-und-wie-du-damit-umgehen-kannst/
Bei entsprechender Gewichtszunahme würde ich nicht mit dem stillen aufhören oder zufüttern. Stille sie einfach nach Bedarf weiter. Gestalte deinen Alltag so einfach wie möglich.
Ganz wichtig schlafe wenn das Kind Schläft. Wenn es denn möglich ist.
Das geht auch wieder vorüber.
Zur Information: Babys schreien in Alter von vier bis sechs Wochen am meisten. Dann soll es langsam wieder weniger werden. Und 40% des schreiens sind nicht beruhigbar. Sei einfach für dein kleines da. Wenn gegessen hat und ne frische Windel hat Versuch es zu trösten aber setz dich nicht unter Druck. Du machst nichts falsch. Babys weinen nun mal.
Meine Tochter war auch so. Und die kleine ist momentan genauso
Und zum Schluss noch das Mantra aller Eltern: es ist nur eine Phase. 😂😉😉
Oje die Phase kenn ich. War bei meinem nicht anders.
Es gibt Tage da wollen Sie einfach mehr an die Brust das war für mich anfangs auch schwierig. Danach hat er aber auch ordentlichen Wachstumsschub gehabt.
Mittlerweile hat sich das eingespielt aber sobald mein Pupser wieder mehr will weiß ich das was neues passiert und freu mich :)
Stillst du im Liegen? Wenn es anstrengend für dich wird kann ich dir diese Position ans Herz legen. Dannkannst du nebenher etwas dösen, ein Buch lesen oder aber einfach dein Kleines etwas streicheln.
Denk dran: stillen ist ein Lernprozess das wird werden :)
Liebe Grüße
Xenia mit Lio (4,5 Monate)
Dein Baby hat vielleicht auch Bauchweh? Und am besten lässt sich das aushalten ganz nah an Mama und beruhigen an der Brust.
Das Problem hast du vermutlich auch mit einer Flasche.
Tragen, lieb halten, anlegen.
Sein froh das du stillst. Mit einer Flasche könntest du dein Kind nicht beruhigen und würdest Stunden durch die Gegend rennen. So andocken nuckeln lassen Ruhe und alle sind glücklich.
Die Zeit geht vorbei. Je älter sie werden desto besser wird es. Halte durch.
Lg
Ich kann dir nur sagen das mein großer genauso war.
Das Stillen war bei ihm von Anfang an ein Kampf und trotz ordentlicher Gewichtszunahme war er wirklich nie zufrieden, hat sehr wenig geschlafen und fast immer geschrien. Ich hab dann wirklich irgendwann mal Nachts ein Fläschchen gegeben und zumindest die Nächte wurden besser...
Richtig zufrieden war er erst als ich mit etwas über 5 Monaten abgestillt hatte.
Ich merke jetzt erst bei meiner kleinen wie schön stillen sein kann, wenn es den für beide Parteien gut funktioniert.
Deshalb hör auf deinen Bauch, überleg dir wie wichtig dir das stillen ist und wenn du meinst es geht euch mit Fläschchen besser dann mach es, du brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben, wir haben zum Glück die Möglichkeit mit wirklich guter Milch zuzugüttern!