Hallo ihr lieben,
Ich wollte nal fragen, ob ihr vielleicht irgendwelche Tipps habt ?
Es geht um unsere Maus, die jetzt 4 Wochen ist. Das sie nachts nur 2-3 Stunden am Stück schläft, ist ja normal und damit kommen wir auch ganz gut zurecht. Das Problem was wir haben, ist das sie generell von 10/11 bis 01/02 wegen Bauchweh schreit oder einfach so eine Wachphase hat. Das ist wahnsinnig anstrengend, weil wir teilweise echt Probleme haben, uns so lange wach zu halten. Wir haben auch noch einen "großen", der ist gerade 19 Monate und der steht dann auch immer um sieben schon auf und so kommen wir auf maximal 3-4 Stunden Schlaf mit den Unterbrechungen, wenn die Maus Hunger hat. Einige Zeit geht das natürlich aber langsam gehen wir echt am Stock, weil sie so spät erst das erste Mal schläft. Sie schläft dann morgens von 10-15 Uhr und eigentlich schläft sie super viel über den Tag. Wir haben auch Tags relativ viel Krach durch den großen und nachts dunkel und ruhig aber bisher hat sie scheinbar wirklich Probleme mit dem Rhythmus. Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Naturkunde ist jedes Kind verschieden aber ich kann mich nicht erinnern, das unser großer so lange wach war abends.
Danke fürs lesen LG
Schlafrhythmus Baby 4 wochen
Viel dagegen tun kannst du leider nicht. Bis die babys einen Rhythmus haben können Monate vergehen.
Es wird auf jeden Fall besser. Ich würde vielleicht nicht gleichzeitig wach bleiben. Dann kann der eine schon Mal schlafen und Kraft tanken und nachher dann gewechselt.
Vielleicht legt ihr euch mittags auch noch Mal alle hin und macht dann ein Nickerchen oder halt derjenige der nachts weniger Schlaf hatte. Wenn dein Mann denn daheim ist.
Wann geht der große drnnins Bett? Vielleicht legt ihr euch eine Zeitlang schon kurz danach hin. So hat ihr dann vielleicht schon zwei Stunden geschlafen bis die ihre Wachphase hat?
Es wird besser irgendwann garantiert.
Alles gute
Hey!
Ich glaube auch, dass ihr da nicht wirklich etwas machen könnt bzw. macht ihr ja auch schon alles: die Nächte und Abende ruhig gestalten usw. Der Rest muss mit der Zeit kommen.
Gegen die Bauchschmerzen könnt ihr massieren, mit Kümmelöl oder Kümmelzäpfchen im Notfall gegenwirken. Auch gibt's Pups-Globulis. Oder Körnerkissen. Tragen hilft.
Ich wünsche euch starke Nerven und alles Gute!
Hallo, das hört sich nach einem waschechten Baby an. Unsere Tochter war in diesem Alter (bis ca. 5 Monat) auch abends lange wach und sehr häufig hatte sie Bauchschmerzen zu Beginn. Erst ab circa dem 9. Lebensmonat haben wir sie zuverlässig ab 20 Uhr ins Bett bekommen.
Liebe Grüße
Hallo helfen kann ich leider nicht aber mir geht's ähnlich. mein kleiner ist knapp über 2 Wochen und schläft nachts so gut wie gar nicht! wenn ich Glück hab mal 3 Stunden aber das ist erst 2x passiert :( eigentlich ist er von 23 Uhr spätestens wach und erst wieder um 5 müde. ich hoffe einfach er findet bald einen normalen Rhythmus. im KH meinten sie nur, tagsüber AlltagsKrach zu lassen und abends für Ruhe sorgen 😁 leicht gesagt . .
Beim ersten Baby haben wir uns abgewechselt und in Schichten gearbeitet weil es auch sehr an uns gezehrt hatte. Bin dann auch den Kompromiss eingegangen dem Stillbaby 1 Flasche zu geben, immer dann wenn der Papa ihn Abens hatte. Er hatte einen ähnlichen Rhythmus und ging dann um 2 ins Bett. Irgendwann wurden die Koliken besser dann war es immer früher am Abend ok :)
Hoffe auch auf hilfreiche Antworten die Nachricht klnnte von mir sein. Mein Sohn ist jetzt fast 4 Wochen alt und wir haben genau das selbe Problem. Ich hab noch 2 Kinder hier 6 und 8
Hey,
dein Beitrag könnte von mir sein, außer dass die Kleine unser erstes Kind ist.😉 Aber sie ist jetzt auch 4 Wochen alt.
Manchmal geht die Wachphase von 19/20 bs 2/3 Uhr... Bei ihr hilft da nur Rumtragen, auf die Brust legen, manchmal Geräusche (App Weißes Rauschen), Musik,...
Gegen Bauchweh/Verdauungsprobleme hat mir meine Hebamme für sie Lactibiane gegeben. Das sind Milchsäurebakterien. Die helfen glaub schon! Und wir haben einen Termin beim Osteopathen gemacht, weil die Hebamme meinte, dass sich evtl. bei der Geburt verschoben hat und dadurch Verdauungsprobleme da sind. Bin mal gespannt was da raus kommt...
Euch auf jeden Fall gute Nerven weiterhin!
Liebe Grüße Sara mit Yuna Malia, 29 Tage alt