Schub mit 3 wochen?

Hey ihr lieben unsere Tochter ist genau drei Wochen alt seit gestern. Gestern war sie wirklich sehr wach und hat tagsüber immer nur mal 30 min geschlafen. Am Dienstag waren wir beim arzt weil sie eine Erkältung hat. Die behandeln wir seitdem mit kochsalztropfen und muttermilch
Sie meldet sich normalerweise immer alle 2-3 Stunden und hat die letzten Tage immer so um die 12-15 min an einer brust getrunken. Meist braucht sie dann so mit wickeln etc ihre 30 min bis sie dann die zweite Seite trinkt( meist so 10-12 min). Die brust hat sich dann meist auch geleert angefühlt. Wegen der Erkältung hatte sie eigentlich keine Probleme.
Tja und heute ist irgendwie der wurm plötzlich drin. Seit heute morgen kommt sie so alle 2 stunden....Kein Problem aber sie trinkt dann meist nicht länger als 7 min an einer brust und verlangt die zweite auch erst nach einer Stunde ca. Trotz wickeln wird sie schlecht wach und schläft so oder so sehr viel heute....Sie war vllt seit heute morgen am Stück 30 min wach.
Fieber hat sie nicht und auch die Erkältung scheint nicht schlechter geworden zu sein.

Jetzt habe ich mehrfach gehört dass sie um die dritte Woche schon den ersten schub haben können. Hat da jemand Erfahrung?
Bin am überlegen sonst ins Krankenhaus zu fahren wenn sie weiter so schlecht trinkt.

1

Unsere Maus hatte auch mit 3 Wochen einen Schub. Allerdings wollte sie damals stääändig trinken, hat aber auch viel geschlafen. Ich würde es evtl noch einen Tag beobachten. Vielleicht schläft sie sich auch gesund?

2

Man geht immer vom errechneten Geburtstermin aus. Meiner hatte z.b. Am 14.9 Termin und geboren ist er am 19.9. Das heißt er hat immer 5 Tage "zufrüh" seinen Schub. Meistens sind die Wochenangaben der Entwicklungsschübe sehr genau und ich kann mich recht gut daran orientieren...
Lg :)

3

Hey,
mein Kleiner hatte gestern so einen Tag. Nur geschlafen... war vielleicht den ganzen Tag nur eineinhalb Stunden wach. Er war übrigens gestern auch genau 3 Wochen alt.

Allerdings trinkt er verhältnismäßig gut. Zwischen 7-10min pro Seite. Nur wenn er wach war, war er nur am schreien, ohne ersichtlichen Grund, was sonst überhaupt nicht so ist.

Würde mich auch mal interessieren, ob das ein Schub ist. 😉

4

Hey!

Naja, so ganz Tag genau kann man das mit den Schüben auch nicht sagen. Dazu sind die Kleinen doch sehr unterschiedlich. ;-) Nicht zu viel auf die vorgegebenen Zeitangaben geben und es einfach nehmen wie es kommt - ändern kann man es eh nicht. ;-)

Wegen des Trinkens: eigentlich holen sich die Minis was sie brauchen. Wenn er genug nasse Pipi-Windeln hat und/oder die Fontanelle nicht eingefallen ist, musst du dir eigentlich keine Sorgen machen.

Liebe Grüße!

5

Hi!
Meine Hebi hat mir gesagt, mit 21 Tagen +-
haben die Mäuse den ersten Wachstumsschub. Würde ja passen 😉