Hallo zusammen, ich habe eine Frage und bräuchte mal ein "Rezept"... Kurz zur Sache, unsere kleine ist 6 Wochen und spuckt ohne Ende! Leider nimmt sie nicht gut zu, eben weil sie so arg spuckt. Ich habe bereits vom stillen auf Flasche umgestellt, da sie von Geburt an so Probleme hat
Der Kinderarzt hat uns bereits ar Nahrung verschrieben, leider ohne Erfolg. Ich habe auch schon die aptamil ar probiert. Sie verträgt das nicht. Nun hat meine Hebi mir als letzte Möglichkeit schmelzflocken bzw. ReisMehlflocken zum andicken geraten. Da sie auch die andickungsmittel aus der Apotheke nicht verträgt. Erstaunlicherweise verträgt sie die Reisflocken gut, keine Bauchweh keine Verstopfung! Leider spuckt sie auch darauf.
Also bitte keine, gib deinem Kind bloß nicht... Kommentare. Wenn diese schmelzflocken die einzige Möglichkeit sind mein Baby vor dem Krankenhaus zu bewahren, will ich es versuchen
Doch mir fehlt das Rezept dazu. Die schmelzflocken müssen ja gekocht werden. Aber kann ich das vorbereiten und im Kühlschrank lagern?! Und in welcher menge und welchem Verhältnis mischt ihr das? Mit pre oder 1. Pulver?!
Meine Schwiegermutter meinte, ich müsse das mit Kondensmilch kochen. So wurde das früher gemacht, das wollte ich eigentlich nicht😅
Liebe grüße
Biba
Schmelzflocken ins Fläschchen?
Hallo,
Rezept hab ich jetzt auch keins aber Schmelzflocken hab ich schon zu Brei verarbeitet. Die müssen nicht gekocht werden ins kalte Wasser eingerührt und nur kurz aufgekocht. Das Wasser für Pre kochst du ja auch auf. Ich würde die Schmelzflocken aufkochen, leicht abkühlen lassen und dann die Pre lt. Packungsanweisung einrühren. Bzgl. Menge musst du’s ausprobieren aber ich würd testhalber mal 1/3 der abgegebenen Menge für Milchbrei nehmen und dann so langsam rantasten und schauen in welcher Konsistenz deine Kleine das am besten verträgt. Viel Erfolg
Prima, danke für deine Antwort!
Was sagt denn der Arzt, woran es liegt?
Welche Untersuchungen hat er schon gemacht? Liegen Unverträglichkeiten vor?
Hallo,
ehrlich gesagt, bevor ich meinem 6 Wochen jungen Baby Schmelzflocken gebe ( unreifer Darm!) würde ich erstmal die Ursache für das vermehrte Spuken rausfinden! Es scheint ja wohl über das normale Maß hinauszugehen. Ich würde da def. erst organische Ursachen abklären lassen.
Maxi war auch ein Spukkind! Min. die Hälfte kam wieder raus, auch noch Std. später. Er nahm langsam zu, aber das war O.K. Organisch war aber alles gut.
Viele Grüße
Kleine Kampfmaus + Maxi (11 J) + Marie (6 Monate)
Hey,
also kochen musst du sie definitiv denn sonst sind sie für Babys völlig unverträglich.
Ich würde wenn überhaupt nur sehr wenig nehmen und da tatsächlich meine Hebamme sowie meinen KiA fragen bevor ich das in Eigenregie anrühre.
Da dein Baby ja auch schon angedickte Nahrung bekommen hat und dennoch viel spuckt, glaube ich aber auch kaum, das Schmelzflocken helfen. Du solltest wirklich mit dem KiA in Verbindung bleiben und nicht so viel selbst herumdoktorn.
Liebe Grüße
Hallo,
kontaktiere doch mal einen Osteopathen, der auf Babys spezialisiert ist.
Vielleicht kann der was machen.
Aber informier dich vorher über ihn! Soweit ich informiert bin, können sich ziemlich viele "Osteopath" nennen. Es gibt wohl nicht so viele, die eine fundierte Ausbildung haben.
Ich selbst war in der Schwangerschaft wegen Schmerzen im Schambein bei einem und nach der Geburt mit meinem Baby, weil sie eine kleine Blockade hatte. Ich war hochzufrieden. Leider zahlt die gesetzliche KK das nicht
Viele Grüße und alles Gute!
Ich hab nur eine Empfehlung für einen sehr guten osteopathen. Er ist Kinderarzt und ostheopath im Krankenhaus in Bochum ist echt super! Ich war letzte Woche mit meinem Sohn da! Ich habe echt gestaunt was er mit dem kleinen gemacht hat und 3 Blockaden hat er dadurch gelöst also der kennt sich wirklich aus! Der heist Dr. Hohendahl!
Beim Cousin meines Mannes war es auch so! Sein Sohn hat sehr schlecht zugenommen und hat sehr sehr viel gespuckt. Die Eltern haben auch alles mögliche probiert doch es half nichts, bis er dan mal im Krankenhaus gelandet ist. Dort wurde er natürlich dan auf den Kopf gestellt und da kann raus das etwas mit seinen Magen nicht stimmt ( weiß aber nicht genau was es ist ). Wahrscheinlich was mit den Schließmuskeln oder so! Der kleine musste operiert werden und wurde danach immer mit einer sonde ernährt. Er ist jetzt mittlerweile 3 Jahre alt kann aber nur kleine Mengen und nur in Breiform essen. Ich möchte dir keine Angst machen ich will dir nur sagen, dass es ganz wichtig ist das das Kind gründlich durchgecheckt wird. Lg Elena
Hallo,
also unsere hatte keine Probleme, aber ich selber war wohl ein Spuckbaby und meine Mama hat mich super mit Schmelzflocken groß bekommen 😂
Unsere Kleine hat dann erst mit 6 Monaten Schmelzflocken abends als Brei bekommen und sie liebt sie 😍
Viel Erfolg 🍀