Brustverweigerung nach Milchstau

Hey ihr Lieben, ich hatte seit Tagen einen fiesen Milchstau, der aber fast weg ist. Da ist nur noch eine kleine Stelle da, die auch hoffentlich verschwinden wird. Mein Kleiner hatte während dem Milchstau die Brust verweigert, weil es ihm schwer fällt dachte ich. Jetzt möchte er die Brust weiterhin nicht. Er versucht gar nicht daraus zu trinken sondern wendet sich gleich ab. Manchmal kann ich ihn austricksen und schnell wechseln. Und Nachts nimmt er die Brust ohne Probleme😏 Habt ihe Tipps für mich? Ich möchte einfach wieder ganz normal stillen können😪

1

Huhu. Ich hatte nach einem Milchstau immer weniger Milch in der betroffenen Brust. Da haben meine Kinder auch gemeckert. Gab sich dann zeitnah wieder.

2

Vielleicht Stillhüttchen?!

5

Würde ich hier nicht empfehlen. Von Stillhütchen kommt man häufig nicht so leicht wieder weg. Und das Baby kann ja an der Brust trinken (nachts).

6

Ja, aber das Baby braucht Muttermilch, ich hatte die Brustverweigerung auch durch, lieber legw ich an, statt Flasche geben, wo die kleinen ganz weg von der Brust bleiben und eher dann die Flasche bevorzugen. Natürlich soll man die Stillhüttchen nicht ewig benutzen, ich hatte versuchen die Stillhüttchen beim Stillen zwischen durch abzumachen und nach zwei Tageb hatte ich meinen kleinen wieder an der Brust ;-)

3

Huhu
Hast du die Brust mal mit einem warmen Tuch umwickelt und ihn dann trinken lassen? Kenne milchstaus nur zu gut bei meinemsohn hatte ich das erste halbe Jahr jede Woche einen Milchstau hat immer geholfen die Brust warm einzuwickeln damit die Milch leichter fließt.

4

Hey, das Problem ist wohl, dass die Milch bei einem Milchstau salziger schmecken soll, als üblich, hat mir zumindest mal meine Hebamme gesagt.

Sonst entweder auf die Schnelle Quarkwickel zum Kühlen gegen die Schmerzen oder eben was warmes drauf und ausstreichen. Oder in der Apotheke Retterspitz Äußerlich holen, sofern du nicht von diesem Winterwunderwetter betroffen bist.

Das wird sich schon geben. Unser Sohn hatte auch die eine Brust verweigert.

Alles Gute 🤗