Hi! Meine drei Monate alte Tochter ist nach em Einschlafen immer sehr schreckhaft und wälzt sich alle paar Minuten stürmisch mit geschlossenen Augen hin und her - als würde sie etwas schlechtes träumen... tagsüber in der Trage hat sie das nicht, nur im Bett. Sie schläft neben mir und hat Körperkontakt- trotzdem ist es nicht möglich sie zu beruhigen. Pucken läßt sie sich gar nicht gefallen. Meist geht das ei.e Stunde so, bis sie on den Tiefschlaf findet. Nachts kommt es auch häufiger vor... kennt das jemand?
Schreckhaft im Schlaf
Huhu,
das ist bei uns ähnlich, in der Trage werden diese "Erschrecker" ja direkt durch Trage und Körper gebremst, im Bett erschrecken sich Babies oft durch ihre eigenen fuchtelnden Arme. Angeblich soll das von allein besser werden, sobald der Moro-Reflex abebbt, mit ca. 4 Monaten oder so.
LG
Hey...
Hebt sie dabei ab und zu die Beine an?!
Macht mein kleiner nähmlich auch Manchmal vorm Tiefschlaf... also mit dem Kopf schnell hin und her und Beine abheben!
Ist aber eher wegen der Verdauung wenn es zwickt und zwackt er aber im Schlaf nicht schafft zu drücken 🙈
Er knackt auch bald die 3 Monate!
Ja, genau. Die Beine zieht sie dabei auch an den.Körper und rollt sich auf der Seite ein...
Ja ganz genau!!!
Dann ist es bestimmt bei euch das selbe..
Hat nix mit erschrecken oder Angst zu tun... is wirklich die Verdauung!
Haben es auch extra beim Kinderarzt angesprochen und der hat uns das bestätigt!
Der meinte wir sollen ihm antiflat vorm schlafen geben oder es einfach durchstehen!
Aber es geht vorbei... bei uns wird es immer seltener!
Alles gute 🌸
Vielleicht muss sie ja nochmal aufstoßen meine kleine hat das auch trotz aufstoßen muss sie mehr Mals aufstoßen bis alles raus ist