Popelschock (mit Bild)

Thumbnail

Hallo Mamis,
mein Sohn (drei Monate alt) ist von Anfang an ein wahrer Popelkönig... hin und wieder plagt ihn ein Popel in der Nase... die Ärztin meinte.. ich könnte den Nasensauger benutzen oder Kinder Nasentropfen von Emser um Abhilfe zu schaffen. Habe ich auch beides schon oftmals getestet.. mal gut.. mal weniger gut.
Eben hat er wieder so geschrien und nach langem hin und her kam ein XXL Popel durch den verengten Nasen"Kanal" geschossen. Ich habe mich so erschrocken... und er sich ebenfalls.. er schläft vor Erschöpfung!

Meine Frage.. ist das normal? Also in so einem Ausmaß? Haben eure Kinder das auch? Alle Mamas, die ich bislang gefragt habe.. kennen das
Problem nicht.

Liebe Grüße Sarah und Levin

1
Thumbnail

Sorry.. ich finde es auch etwas eklig aber um die Größe eben nochmal deutlicher zu machen.

2

hey du, also popel haben wir auch öfters, aber das ist ja ein riesiges teil! ist er vielleicht erkältet, dann hat meine maus auch so viel rotz in der nase, wenn ich absauge ekelts mich dann auch manchmal davor 😂

4

Nee überhaupt.. er ist total gesund... waren gestern viel an der Luft.. er hatte jetzt fast ne Woche gar nix.. dachte schon.. YES.. haben diese Zeit überwunden und dann kommt so ein Geschoss.. und mit 3 Monaten ist ja die "Öffnung" noch so schmal.. unfassbar.. aber gut, dass er nicht der/die einzige Popelkönig/In ist.. Danke für deinen Beitrag..

5

gerne doch😁 ich erschrecke auch immer 😄

3

Hi
Mein lieber Scholli da hat er aber echt ein riesen Teil in der Nase gehabt und ich dachte meiner ist Popelkönig 😂
Mein kleiner (am Mi 3 Monate ) hat auch täglich eine verstopfte Nase mit Popeln.Manchmal saugen ich ihm diese raus (haben die Frida Nasensauger) weil er schlecht Luft bekommt , klar wenn sich so ein riesen teil in den kleinen Nasengang setzt.Ich denke das ist normal, zumindest kenne ich es bei ihm nicht anders da kann man täglich auf jagt gehen.Die Kinderärztin meinte nur das man es eben absaugen kann.

7

Ok also noch ein kleiner Popelkönig .. da bin ich echt beruhigt! Er hatte es anfangs öfters und auch jedes Mal einen Schreianfall (verständlich).. auch mal so trockene, da geht nix mit absaugen.. aber das hier war echt unglaublich.. bin noch immer geschockt..

12

Da bist du nicht alleine mit. Mein Sohn hatte das als Baby auch und ist heute immer noch den ganzen mit popeln beschäftigt. Ich frage mich auch immer wo die herkommen 😂. Trockene POpel kannst du auch vorher mit KochsalzLösung oder Muttermilch einweichen und dann absaugen 😊

6

Genau so ein Ding hat meine Große als sie noch ganz klein war mal nach einem heftigen Niesanfall heraus befördert. Dachte, ich seh' nicht richtig.

8

Ja genau... ich dachte ich spinne.. wenn ich es nicht gesehen hätte, hätte ich meinen Freund gefragt, ob er noch ganz knusper ist hier Popel zu verteilen.. es war jetzt n paar Tage Ruhe.. hat sich wohl ordentlich was angesammelt.. ahhhh :-)

9

Versuch mal regelmäßig kochsalztropfen zu geben. Ich mache das seid dem ich erkältet war jeden Tag einmal und siehe da, keine popel mehr. Vorher hatten wir auch fast täglich mit welchen zu kämpfen. Zwar nicht mit so einem riesigen aber genervt haben sie ihn trotzdem 😅

10

Holla....da hat er ja mächtig gesammelt 😂😂
Zu dem Bild könnte man glatt fragen, ob da der schleimpfropf angegangen ist 🙈😂

Also meiner hat auch immer viele popel, so was hat er noch nicht geschafft, aber gut, dass der bei deinem kleinen jetzt raus ist.

11

😂😂😂😂👍