Hallo, mein kleiner hustet stark und ich war heute morgen beim Arzt. Er sagte, dass die Bronchien sich belegt anhören und hat mir Thymiverlan aufgeschrieben. Jetzt bin ich total verunsichert, da ist Alkohol drin und ätherische Öle wie Thymian sollen Atemstillstände verursachen? Wollte gerade nochmal dort anrufen aber die haben heute Mittag zu und sind erst morgen wieder da. Bin mir total unsicher. Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Saft in dem Alter?
Hustensaft für 4 Monate altes Baby
Leider nein aber wir haben mit 8 Wochen den Prospan Saft verschrieben bekommen. Was da genau drin ist, kann ich dir aber jetzt gerade nicht sagen.
Würde zur Not abwarten und erst morgen nochmal beim Doc nachfragen bevor du den Saft gibst.
Hmm.
komisch.
meine hatte ne Bronchitis und da wurde mir vom Arzt gesagt das ätherische Öle wie Thymian usw es eher schlimmer als besser machen. und Alkohol hat nun wirklich nix im Baby saft zu suchen. ich würde morgen nochmal anrufen und den saft heute nicht geben. oder Ruf doch mal in der Apotheke an
Hallo,
bitte rufe im Zweifel nochmal beim Kinderarzt an.
Ich gebe allerdings bei Husten Bronchicum Elixier, das ist auch mit Thymian und wirkt bei meinen Kindern super gut. Bin froh, dass ich das entdeckt habe.
Wegen dem Alkohol brauchst du dir keine Sorgen machen. Das sind so winzige Mengen, dass in jedem Apfelsaft mehr Alkohol drin ist.
Gute Besserung