Zahn??

Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe da mal ne Frage.mein Sohn wird jetzt am 12.12. 4 Monate alt und gestern als ich in seinen Mund geschaut habe fand ich das (siehe Bild).Könnte das schon 1 Zahn sein?Eig kommen doch erst vorne die Zähne oder nicht?🤔
Danke für Eure Antworten schon mal :)

1
Thumbnail

Bild

5

Wenn ein Zahn kommt, sieht das anders aus. Erst kommt ein "Schlitz", gegebenenfalls schwillt das Zahnfleisch zusätzlich an. Ja, normalerweise kommen erst die Schneidezähne. Aber was ist schon normal 😅 Der Sohn meiner Freundin hatte erst die Eckzähne

2

Huhu also meine ist fast 5 Monate und vor 2 Monaten entdeckte ich so etwas an ihrer zahnleiste, unten. Aber mittig. Also also ein Zahn seitlich kommen würde. Kann es gerade so schlecht beschreiben. 🙈 wir waren beim Arzt und er meinte es wäre eine Kalkablagerung. Das würde im ersten Lebensjahr verschwinden. Sehe es jetzt nicht mehr. Dachte auch an einen Zahn. Lg

3

Hey,

das ist kein Zahn. 😉

Es nennt sich Epstein Perlen. Es ist harmlos und es haben sehr viele Babys.

VG

10

Denke ich auch. Hat meine Tochter auch seit ein paar Wochen :) das kommt sehr sehr häufig vor :)

4

Hey!

Ja, EIGENTLICH kommen erst die Vorderen. Aber bei manchen Babys halt nicht. Ohnehin wäre er früh dran - aber auch das kann sein. Fühlt es sich denn hart an? Zähnchen fühlt sich halt nach Zahn an. ;-) Nur vom Eindruck auf dem Foto her könnte es auch ein Bläschen sein. Würde es beobachten.

Liebe Grüße!

6

Also es fühlt sich leicht spitz und hart an.

7

Ich würde es beobachten. Auch die Antworten der anderen hier machen Sinn für mich. :-) Ebstein Perlen... hab ich noch nie gehört. Sehr interessant.

Liebe Grüße!

weiteren Kommentar laden
9

Nee. Kein Zahn 👍
Ein Zahn sieht länglich aus und nicht spitz und wenn du ran fasst ist es richtig "scharf" und nicht nur hart 👐