Hallo liebe Gemeinde.
Ich habe da mal ne Frage.mein Sohn wird jetzt am 12.12. 4 Monate alt und gestern als ich in seinen Mund geschaut habe fand ich das (siehe Bild).Könnte das schon 1 Zahn sein?Eig kommen doch erst vorne die Zähne oder nicht?🤔
Danke für Eure Antworten schon mal :)
Zahn??
Huhu also meine ist fast 5 Monate und vor 2 Monaten entdeckte ich so etwas an ihrer zahnleiste, unten. Aber mittig. Also also ein Zahn seitlich kommen würde. Kann es gerade so schlecht beschreiben. 🙈 wir waren beim Arzt und er meinte es wäre eine Kalkablagerung. Das würde im ersten Lebensjahr verschwinden. Sehe es jetzt nicht mehr. Dachte auch an einen Zahn. Lg
Hey,
das ist kein Zahn. 😉
Es nennt sich Epstein Perlen. Es ist harmlos und es haben sehr viele Babys.
VG
Denke ich auch. Hat meine Tochter auch seit ein paar Wochen :) das kommt sehr sehr häufig vor :)
Hey!
Ja, EIGENTLICH kommen erst die Vorderen. Aber bei manchen Babys halt nicht. Ohnehin wäre er früh dran - aber auch das kann sein. Fühlt es sich denn hart an? Zähnchen fühlt sich halt nach Zahn an. Nur vom Eindruck auf dem Foto her könnte es auch ein Bläschen sein. Würde es beobachten.
Liebe Grüße!
Also es fühlt sich leicht spitz und hart an.
Ich würde es beobachten. Auch die Antworten der anderen hier machen Sinn für mich. Ebstein Perlen... hab ich noch nie gehört. Sehr interessant.
Liebe Grüße!
Nee. Kein Zahn 👍
Ein Zahn sieht länglich aus und nicht spitz und wenn du ran fasst ist es richtig "scharf" und nicht nur hart 👐