Erfahrung mit Calmedoron - Globuli?

Hallo liebes Forum,
unsere Maus ist morgen genau 6 Monate alt und bisher ist der Nachtschlaf noch immer sehr schlecht. Sie kommt zwar immer gegen 19 Uhr zur Ruhe (durch Brustnuckeln), allerdings wacht sie dann stündlich auf (das geht jetzt seit mehr als 6 Wochen so, davor ist sie alle 2 h aufgewacht - auch nicht wirklich besser). Sie will dann an der Brust nuckeln und/oder trinken (sie nimmt keinen Schnuller, habe mehr als 20 Schnuller zuhause, jede Sorte, jedes Material - keinen nimmt sie). Das dauert ca 10 min, dann schläft sie weiter. Bis eine Stunde wieder rum ist. Selten 1,5 h. Das geht so bis 6/7 Uhr morgens, dann ist sie richtig wach. Sie unterscheidet also schon Tag von Nacht und eig wäre das ja schon ne gute Schlafzeit 19 - 7 Uhr, wenn sie halt nicht dauernd wach werden würde.

Nun hat mlr eine befreundete Krankenschwester Weleda Calmedoron empfohlen. Das sind Globuli-Kügelchen, die guten Schlaf fördern sollen. Auch bei Babys anwendbar. Nun bin ich immer recht skeptisch bei sowas, auch wenns nur Homöopathie ist. Will sie nicht "zudröhnen"... hat jmd von euch damit Erfahrung im Babyalter?

VG

1

Hallo :-)

Wir haben ebenfalls die Globulis probiert und waren ebenfalls sehr sehr skeptisch. Aber als unsere kleine mit 4 Wochen so gar nicht mehr schlafen wollte in der Nacht probierten wir die Kügelchen auf Empfehlung meiner Hebamme.
Sie sind wirklich gut angeschlagen, wobei man sagen muss dass es nicht akut Abhilfe schafft sondern schon eine kleine Weile angewendet werden muss bevor es Wirkung zeigt. Das ist natürlich auch von Baby zu Baby unterschiedlich.
Ich würde sie mit reinem Gewissen weiter empfehlen :-) Vielleicht helfen Sie euch ja auch.

Ich wünsche euch hoffentlich bald wieder erholsamere Nächte!

2

Hey,

einen Test wäre es wert aber ich würde mir davon eher nicht so viel versprechen.
Das stündliche Stillen würde ich allerdings ebensowenig auf Dauer aushalten. Ich bin ehrlich: ich habe die Flasche zusätzlich gegeben als ich das Clustern nicht mehr aushielt. Das war aber vor dem 6. Monat.
Wenn dein Baby den Schnuller nicht nimmt wird es aber vermutlich auch keine Flasche nehmen, oder?

Liebe Grüße

3

Ja, richtig. Flasche nimmt sie auch nicht. Sind gerade dabei, den Abendbrei einzuführen (Mittagsbrei kriegt sie schon seit über einem Monat). Aber davon isst sie noch keine ausreichende Portion... wobei ich auch nicht glaube, dass es danach besser wird.

4

Ich fürchte leider auch, dass das kaum etwas ändert.
Wenn ein Baby stündlich stillt über so lange Zeit hat es wohl kaum etwS mit "Hunger" zu tun. Es wird viel mehr ums befriedigen des Saugebedürfnisses gehen. Das haben ja nun auch fast alle Babys. Dass sie keinen Schnuller nimmt ist da wohl das größere Problem 😞

weitere Kommentare laden