Haarausfall nach dem abstillen :/

Hallo liebe Mamis.

Habe vor drei Wochen abgestillt und habe nun extrem Haarausfall.
Ich hab das Gefühl bald keine Haare mehr auf dem Kopf zu haben.

Gibt es Tipps, was dagegen hilft? Oder muss ich das nun halt über mich ergehen lassen? Wann wird es besser? Das kommt ja sicherlich durch die Hormonumstellung.

Liebe grüße und danke für eure antworten.

Alexandra mit Levi auf dem Arm <3 6 1/2 Monate ;)

1

Ich hatte es auch ordentlich bestimmt 5 bis 6 Wochen, bis es wieder einigermaßen normal wurde.
Leider kann ich dir keine Tipps geben, da ich sehr viele Haare habe, War es nicht so schlimm.
Aber zumindest bei mir war es so, dass es im Endeffekt nicht wirklich weniger geworden ist, kam mir nur so vor.

2

Durchhalten, das sind die Hormone!

Wirklich was machen kannst du nicht, das muss sich jetzt wieder einspielen. Ansonsten kannst du nur Nahrungsergänzungen, wie zb Kieselerde nehmen. Das ist aber meist einfach echt nur teuer und gibt einem nur das Gefühl, etwas zu tun..
Ich stille zwar noch, hatte aber nach der Entbindung den Haarausfall des Todes.. Jetzt wird es langsam besser und es kommen viele Babyhaare.

3

Uiii ich stille auch noch aber hatte nach der geburt ganz schoen haarausfall 😐 meine maus ist jetzt 6 monate und jetzt gehts seit ein paar wochen besser ... kriegt man denn nach abstillen nochmal so eine haarausfall welle 😣?
Ich nehm da immer solche biotin kapseln...hat mir vor der schwangerschaft immer geholfen bei stress bedingtem haarausfall

Mhhhh kieselerde hab ich noch nie probiert...

LG,
Annika mit Hannah (6 monate)

4

Muss nicht sein, dass nochmal so eine Welle kommt.
Ich z.B. hab mir durch stillen bisher wirklich alle Babypfunde erhalten 😩 hab vor 4 Tagen abgestillt und nach 7 Monaten Stillstand auf der Waage tatsächlich schon 2kg abgenommen.
Wenn du also deinen Haarausfall schon hattest, kann's gut sein,.dass nichts mehr passiert 👐

5

Bei mir auch da/ Selbe spiel nach 3monaten... jetzt wird es langsam besser. Hoffe es kommt wirklich nicht noch eine welle, sonst hab ich dann wirklich keine haare mehr 😩😅

Liebe Grüsse
Lani mit Lilly 6Monate & Woche alt✨❤️

weitere Kommentare laden
8

Danke dir eure antworten ;)

Ich habe in der stillzeit keinen Haarausfall gehabt. Ich dachte schon ich bleib verschont. Es tritt erst jetzt auf nach dem abstillen.

Dann hoffen wir mal dass es besser wird.

Ich hatte auch in der Schwangerschaft keine tollen Haare. In Gegenteil. Sie sind immer gebrochen. :/

9

Hallo, mein Kind wird diese Woche ein Jahr alt und ich habe seit sie drei Monate alt ist Haarausfall. Meine Frauenärztin wie auch meine Friseurin meinten, das könne nach dem Abstillen bis zu einem Jahr anhalten! Damit hatte ich nie gerechnet.
Also: habe Geduld und wenn Du ganz unsicher bist, geh' zum Arzt und lasse das prüfen.

13

Ich danke dir für deine Antwort.

Oh gott, schon so lange!? Du arme.

Ich warte mal wie es so wird. Hoffe es wird nicht erst in ein paar Monaten besser. Werde nämlich in 6 Monaten heiraten :)))

Alles Liebe <3

14

Späte Antwort: Aber ich habe am 03.12 das letzte Mal gestillt und seitdem ist es mit dem Haarausfall richtig losgegangen.
Bierhefe hatte es nicht geheilt aber zumindest eingedämmt.
Seit 1 Woche probiere ich es nun mit Regaine.