Federwiege

Hallo.

Ich weiß das iSt jetzt vllt auch etwas übertrieben aber überlege mir eine Federwiege zu mieten da mein 3 Monate alter Sohn nur auf dem Arm einschläft und das dann für max 30 Minuten, das schaukeln dauert länger 😂

Ich habe noch einen 3 jährigen der noch nicht in den Kindergarten geht und sich etwas vernachlässigt fühlt...

Hat jemand von euch positive Erfahrungen damit gemacht in der Konstellation? Wenn er nur die nähe benötigt ist das ganze ja ohne Sinn aber wie gesagt dauert das schaukeln ewig und er windet und schreit die ganze Zeit dabeibals ob er das eigentlich nicht möchte.... muss dazu sagen das er bis zum 2ten Monat problemlos allein einschlief aber das hörte plötzlich auf 😣

Freue mich über Infos!

Lg

1

Ich liebe meine Federwiege. Sonst wäre wahrscheinlich mehrmals am Tag das Drama wie bei euch zu Hause. Ich habe meine gebraucht erstanden und mir jetzt auch einen Motor gemietet. Die beste Investition ever. Ich kann es nur empfehlen. Es macht unser aller Leben so viel leichter.

5

Hallo,
Ich bin mal so frech und stell auch eine Frage :-P
Wie lange dauert es bis eure kleine in der Federwiege einschlafen und wie genau sieht das aus? Also wird da erst gemotzt oder ähnliches?
Wir haben uns eine Federwiege gekauft, nur bis jetzt ist mein kleiner da noch nicht eingeschlafen 🤨.
Ich hab die Federwiege aber auch erst mit 7 Monaten gekauft (jetzt ist er 8 Monate).
Evtl bin ich auch zu ungeduldig 🙈.
Bekomm meinen kleinen auch nur durch rumlaufen zum schlafen und kann ihn dann oft nicht ablegen...
liebes Grüßle

7

Huhu,
Eine Freundin von mir hat auch die Wiege besorgt und ihre kleine ist 6 Monate. Sie hat am Anfang auch nicht drin geschlafen. Sie trägt ihre kleine kurz auf dem Arm, bis die Augen langsam zufallen und legt sie dann in die Federwiege. So ist die kleine dann schlafen geblieben. Vielleicht klappt es auch bei dir?

weitere Kommentare laden
2

Huhu. Wir haben eine swing to sleep (die mit Motor) erstmal nur gemietet aber dann gekauft. Das Teil ist genial. Unsere Tochter konnte nämlich tagsüber auch nur durch Geschaukel einschlafen und das war mir irgendwann zu anstrengend. Mittlerweile macht sie Ihre Tag Schläfchen in der wiege und es ist soooo praktisch. Sie schläft darin eigentlich immer gut u ich hab mal bisschen Zeit um zu kochen oder auch zu schlafen. Also ich kann es total empfehlen. Die wiege hat uns schon so oft gerettet. Dadurch, dass sie tagsüber in der wiege immer genug schläft ist sie viel besser gelaunt. Auch während des 19 Wochen Schubs den wir gerade durchmachen ist es eine große Erleichterung, dass sie zumindest tagsüber gut drauf ist (auch wenn die Nächte grad nicht so dolle sind). Liebe Grüße

4

Ja in den 19 Wochen Schub schlittern wir auch gerade glaube ich, zumindest ist sehr seit paar Tagen noch schlimmer als sonst!

Danke dir!

3

Hier ich!
Ich habe vor kurzem einen Beitrag verfasst, weil meine Tochter extrem schrie!
Ich habe STUNDEN auf den Gymnastikball verbracht, konnte nix mehr machen. An aufstehen davon war nicht zu denken (LEIDER reicht ihr gehalten oder getragen werden einfach nicht 😢😢)
Naja das Teil ist angekommen und siehe da: sie ist viel entspannter und findet zur Ruhe. Und mein Rücken wird geschont

Wegen der Nähe hatte ich auch erst Sorge, aber du kannst die auch mieten.
Das haben wir auch so gemacht. Dann haben wir uns ein Angebot erstellen lassen da wurde die Miete dann mit berechnet
Ich hab die swing2sleep falls du da mal gucken möchtest

6

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen... habe auch die swing2sleep und das ist wirklich die beste Investition. Wenn sie drin liegt, dann schläft sie 2 Stunden am Stück. So im Bett maximal 30-40min. Wenn wir dann abends zu Bett gehen, dann schläft sie ganz normal im Beistellbett. Ich habe die Federwiege schon seit 2 Monaten, aber die kleine kann auch auf mir und neben mir ohne Gewippe einschlafen ( davor ging es nur durch schaukeln oder Tragen). Es hilft wirklich sehr!!

Liebe Grüße

9

Ja, genauso ist es bei uns auch! Ich hatte anfangs ja Angst, dass ich ihr angewöhne nur noch mit Bewegung zu schlafen aber das ist nicht so. Nachts schläft sie ganz Normal im beistellbett und tagsüber schläft sie auch gern mal beim stillen ein

10

Mein Kleiner ist 7 Wochen alt. Haben von einer Freundin eine Federwiege geliehen bekommen, bei ihr war diese damals die Rettung, im Nachhinein sagt sie wieso hatte sie die nicht von Anfang an.

Meiner mag die Federwiege überhaupt nicht, vielleicht hält er es mal 15 min drin aus, dann reicht es ihm aber. Leider ist bei uns der Peziball das tollste, aber auch im Stubenwagen hin und her Rollen mag er viel lieber. Schlafen nur gespuckt sonst ist er sofort wach.

Wünsche dir dass es bei euch funktioniert

12

Hallo.

Ja die Befürchtung habe ich auch, zumal das auch ganz schön teuer ist, selbst die Miete 🙈 aber vllt bin ich noch nicht verzweifelt genug, muss mal mit meinem Mann sprechen...

Ich wünsche euch das es bald besser klappt mit dem schlafen, alles gute!