Baby mit schnupfen wacht ständig auf

Hallo allerseits,
meine Maus (5 1/2 Wochen, erstes Kind)
quält sich seit ca zwei Tagen mit einer verstopften Nase :(, scheint dadurch auch schlechter und kürzer an der Brust zu trinken. Außerdem wird sie seid zwei Tagen nachts alle 1-2 Stunden wach :/
Würdet ihr das auf den Schnupfen zurückführen und meint ihr das ändert sich wieder wenn er weg ist ?
Sie ist bisher nur ein einziges, manchmal zweimal nachts wach geworden. Somit bin ich natürlich ziemlich verwöhnt (bitte nicht steinigen, weiß dass es bei Säuglingen normal ist aber bei meiner Maus war es bisher nun mal traumhaft)
ich entferne ihr den Schnodder natürlich wenn es geht und gebe Kochsalzlösung in die Nase !
Noch irgendwelche Tipps außer MuMi?

Lieben Gruß, Denise aus Hamburg

1

Wenn die Nase richtig verstopft ist kannst du auch grade für die Nacht mal richtige nasentropfen geben 👍

2

Hey!

Ja, das kann gut sein, dass das mit der verstopften Nase zusammen hängt. Uns geht es ja nicht anders. Wenn wir richtig erkältet sind, schlafen wir auch schlecht.

Ich persönlich würde keine richtigen Nasentropfen geben. Die Kochsalzlösung ist gut. Du kannst sie ruhig mehrmals täglich geben. Mein Sohn ist auch gerade so erkältet und hat die Nase zu. Wir geben sie Kochsalzlösung immer vor und nach dem Wickeln, also mehrmals am Tag. Außerdem kannst du den Schnodder mit einem Nasensauger absaugen. Wir haben den "Angel Vac". Das ist ein Nasensaugeraufsatz für den Staubsauger. Kann ich sehe empfehlen.

Gute Besserung und alles Gute!

3

Hey
ICh lege meinen kleinen dann mit dem Kopf immer etwas höher. Kissen oder ein Handtuch unter die Matratze tun. Ich meine es hilft auch
Uns hat der Arzt noch Babix Tropfen verschrieben, ist aber auch frei verkäuflich mein ich.