Hallo ihr Lieben,
meine Tochter 7 Monate schläft seit 3- 4 Wochen sehr unruhig in ihrem Bettchen. Sie wacht sogar nach 1-2 Stunden auf und schreit. Ich habe dann vor zwei Wochen mal mein Stillkissen um ihren Kopf gelegt, wie ein U und seitdem schläft sie sehr ruhig. Ihre Arme sind immer am Kissen und geben wahrscheinlich Sicherheit. Nur wenn wir schlafen gehen, dann nehme ich das Kissen weg, da ich Angst habe, dass sie sich mit dem Kopf unters Kissen gräbt. Leider geht danach das Gezappel wieder los und ich muss sie zu uns ins Bett holen. Das stört mich prinzipiell nicht, allerdings kann ich seitdem nicht mehr vernünftig liegen, sodass mir alle Knochen wehtun. Ich würde mal gerne eine Nacht wieder allein schlafen. Habt ihr Tipps? Dachte vielleicht statt dem Kissen nur mal ein schmaleres Handtuch zu rollen als Schutz. Oder nur was ans Kopfende legen? Vorher hat sie das nie gestört. . .
VG
Carina mit Johanna
Schlafen mit Begrenzung
Ich verstehe nicht, warum dass dich das Stillkissen um deine Tochter VOR euerem Zubettgehen NICHT stört, aber dann schon 🤷♀️🧐. Sie kann sich doch auch VORHER darunter graben, oder?
Unser 2-jähriger hat eine Nestchen-/Bettschlange - gleiches Prinzip, aber nicht soooo riesig wie ein Stillkissen.
Wenn sie mit Begrenzung gut schläft und nicht zappelt, dann lass ihr doch das Kissen.
Wahrscheinlich, weil man selbst dann wach ist und öfter mal nachschauen und ggfs. reagieren kann.
Genau. Ich wickel sie tagsüber in eine Decke. Bin ja dann wach und gucke auf das Babyphone.
Nachts schläft man halt
Huhu,
mein kleiner schläft seit der Geburt mit stillkissen um sich herum. Ich fand das nie ein Problem, auch nachts nicht ( er schläft mit in meinen Bett).
Ich wusste von Anfang an nicht wie man sich damit ersticken sollte? Ich meine eine Decke ist groß und da kann ich gut nachvollziehen das sich ein baby darin "verläuft" und etwas passieren kann.
Aber ein stillkissen ist doch schmal und lang 🤔. Ich meine da schaut doch wenn das Baby den Kopf drehen kann immer was raus.
In den zehn Monaten hat sich mein kleiner Schatz noch nie das stillkissen über den Kopf gezogen!
Du musst jedoch entscheiden womit du dich wohl fühlst.
Lg
also ich hab auch ein Kissen um den Kopf meiner Tochter...ein lagerungskissen...sieht aus wie ein stillkissen fühlt sich an wie ein stillkissen ist nur viiiel kleiner.
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/41uUKpGNCVL._SL500_.jpg
hoffe der Link zum Foto klappt.
So ein kleines haben wir auch.
Das ist eben auch viel flacher. Mein Kleiner wickelt sich das richtig um den Hals zum kuscheln 😊.
Ich habe immer ein großes Handtuch zu einer Wurst gerollt und um mein Kind gelegt, bei ihr ist es aber nur tagsüber nötig, dass sie die Begrenzung spürt. Seit zwei Wochen habe ich eine Bettschlange von der Schlangenmanufaktur und bei der habe ich auch ein gutes Gefühl. Die ist recht flach und fest. Unser großes Stillkissen war mir auch immer zu voluminös und da hätte ich auch immer Sorge, dass sie ihren Kopf drin vergräbt.
Huhu, du könntest auch versuchen sie quer ins bett zulegen und dann mit dem rücken ans obere kopfende so das die füße unten das gitter berühren so ist auch begrenzung da...
Lg
Danke für eure Antworten. Vor dem Zubettgehen stört es mich nicht, da ich das Babyphone mit Kamera an habe. Die Idee mit dem Lagerungskissen finde ich gut. Werde mir mal eins besorgen. Mit dem Quer legen geht nicht mehr so gut, weil zu groß.
VG