Hallo
Ich habe mir einen Cybex Sirona M2 i size bestellt und nun festgestellt dass dieser ja ohne Fangkörper ist. Ist es nicht sicherer mit Fangkörper oder liege ich da falsch?
Cybex Sirona ohne Fangkörper
Der Cybex Sirona ist doch ein Reboarder. Da braucht man keinen Fangkörper. Rückwärtsfahren ist am sichersten.
Ich glaube bei einigen vorwärtsgerichteten Sitzen gibt es einen Fangkörper.
Bei einem Reboarder braucht es keinen Fangkörper. Die Reboarder sind am sichersten. Unsere Kleine fährt auch mit 17 Monaten noch rückwärts und findet es gar nicht schlimm. Theoretisch könnte sie seit 2 Monaten vorwärts fahren, machen wir aber nicht. Solange sie es toleriert fährt sie rückwärts
Hallo! Beim „alten“ Sirona ist ein Fangkörper dabei, wenn man ihn VORWÄRTS gerichtet benutzt. Der neue „m2“ hat dafür wohl keinen mehr.
Zu vorwärts gerichteten Kindersitzen und Fangkörpern gibt es solche und solche Meinungen. Das Internet ist voll davon. Es gibt Crashtests, bei denen sie gar nicht gut abschneiden. Kannst es ja mal recherchieren. Meiner Ansicht nach muss das jeder selbst für sich und sein Kind entscheiden...
Lg
Dass der cybex ein Reboarder ist, ist mir klar und auch dass rückwärts fahren am sichersten ist. Es geht mir auch gar nicht um jetzt. Sondern um viel später, wenn wir ihn dann dochmal vorwärts drehen, denn den cybex kann man ja laut Herstellerangaben sehr lange nutzen (bis zu 4 Jahren)
Huhu😀
Wir haben uns bewusst gegen den Cybex mit Fangkörper entschieden. War bei den Zwergperten und mir würde erklärt, dass die Fangkörper nicht sicherer sind als der 5- Punktgurt, sondern die Kinder viel mehr einengt und im Sommer sehr warm ist. Im besten Fall fahren die Kids ja eh lange rückwärts 👍
LG
Gretel