Nasensauger, sinnvoll oder nicht?

Hallo liebe Mama's,
Mein Sohn, 3 Wochen alt, hat dank der ganzen Familie Schnupfen. Wir waren alle krank, inkl. großer Bruder der eigentlich eine Dauerrotznase hat (dank Krippe). Aber das ist eben so...
Der kleine quält sich vorallem Nachts sehr, beim trinken und schlafen röchelt er sehr aus der Nase und weint dann und schnappt nach Luft.
Abends, also auf die Nacht bekommt er Nasentropfen. Tagsüber immer mal wieder Meerwassertropfen...aber der Schleim geht nicht so richtig ab...ich weiß allerdings nicht ob diese Sauger wirklich was taugen und ob man damit nicht iwas kaputt macht oder so...
Hat jemand Erfahrung mit Nasensaugern, also elektrische. Ich denke er wird durch seinen großen Bruder öfters krank sein als ein Baby ohne Geschwister, deshalb die Überlegung.

Herzlichen Dank für eure Antworten schon mal :)

1

Hallo 🙋
Hab nur gutes gehört und fand's auch gut. Meiner hat allerdings total schiss vorm Staubsauger bekommen und wir haben jetzt ne nosefrida. Damit geht's in meinen Augen auch hervorragend.

2

Hallo

Meine tochter ist auch krank und hat schnupfen.
Ich benutze Nasensauger und bis jetzt ich hab nicht kapput gemacht,ohne nasensauger die kleine kann nicht richtig atmen und dieser schleim kommt nicht raus außer mit nasensauger.
Also aus meiner erfahrung ich kann dir sagen ja kannst du benutzen bei uns hat sehr geholfen.

LG und gute besserung.

3

Meine Maus ist 23 Wochen alt ich hab am Anfang als sie so klein war den aus der Apotheke benutzt wo man selbst saugen miss. Jetzt hab ich den nosiboo kostet zwar 150 Euro und welches Kind mag es schon die Nase abgesaugt zu bekommen egal womit , aber der ist super hab heute soviel rotz raus bekommen

4

Meine Tochter ist mittlerweile 2,5 und ich habe fast alle ausprobiert. Der für den Staubsauger ist ok, aber wahnsinnig laut, meine Tochter hat sich furchtbar gewehrt und gebrüllt und es nervt das man immer den Staubsauger raus holen muss bzw rum steht.
Wir haben uns den nosiboo angeschafft und ich bin so froh darüber, handlich, sehr effektiv und anscheinend viel angenehmer fürs Kind, denn sie macht es teilweise selber.
Er ist zwar teuer, aber lohnt sich total. Ohne nasensauger hätten wir ne menge Schlaflose Nächte gehabt.
Als Tipp bei limango ist er manchmal im Angebot für 90 Euro.

5

Juhu!
Wir haben seit 1 Woche einen Aufsatz für den Staubsauger und sind damit mehr als zufrieden. Seitdem gibt es keine nervigen Pöpelchen mehr :-)

6

Achja - und meine Maus findest es total klasse :-D

7

Säuglinge atmen hauptsächlich durch die Nase, von daher ist es ganz wichtig die Nase freizubekommen. Wir haben einen für den Staubsauger. Habe es erst an mir probiert weil ich auch sehr skeptisch und ängstlich war. Die Saugkraft wird so minimiert, das es eher einem schnäuzer gleicht. Ganz sanft also und es kommt alles raus was raus muss. Zusätzlich etwas Kochsalzlösung in die Nase träufeln, am besten mit Muttermilch gemischt und mit Anisbutter die Nasenflügel einschmieren

8

Ich kann den Nasensauger von Dr. Bee empfehlen. Hat 2 Stufen für die Intensität, mit der abgesaugt wird; handlich und kostet ca. 30 Euro.

Gute Besserung!

9

Ich hatte verschiedene Nasensauger probiert. Einen kleinen elektrischen für ca. dreißig Euro, der nicht gut funktioniert hat. Dann einen Mund-Nasensauger der prima funktioniert, aber für den man eben einen Moment benötigt. Der Staubsaugeraufsatz funktioniert genauso gut, aber bedeutend schneller.
Hassen tut der Kleine übrigens alle Modelle 😁. Überhaupt alles was ich an der Nase zu tun hab ist unverschämt, putzen, Nasentropfen und Pflegesalbe (was ich bei Fauerschnupfen nur empfehlen kann!).

10

Wir haben verschiedene Sauger durch probiert bei unserem Sohn...funktioniert hat letztlich nur der, den man an den Staubsauger anschließt. Das war Gold wert! Kochsalz rein, Absaugen, Nasivin rein...gute Nacht.

Jetzt bei unserer Tochter nutzen wir ihn auch wieder. Der Große ist nun 3 und ich behaupte, da ist nix kaputt ;-)

LG bienchen321