Spielebogen

Hey ihr Lieben,

ab wann (ungefähr) wird es für meinen Sohn interessant unter dem Spiegelbogen zu liegen? Die Hebamme sagte, jetzt wäre es wahrscheinlich noch zu viel für ihn.

1

Ab wann es für deinen Sohn interessant ist, weiß ich nicht. Meiner lag mit 2 Monaten oder so schon drunter und hat gestaunt 😊

4

Ich probiere es einfach mal aus- er ist auf jeden Fall schon jetzt an Vielem interessiert😊

10

Ich Les grade dein Baby ist 7 Wochen. Da ist es sicher schon interressant unter dem Bogen 😊 viel Spaß 😉

2

Es hängt vom Kind ab, es gibt ja Babys die schnell überreizt. Mein Kleiner hat dagegen schon mit zweieinhalb Wochen versucht sein Mobile zu fixieren und kurz danach versucht danach zu greifen, ihn könnte ich schon früh darunter legen.

3

Wie alt ist dein Baby denn?

I hab meine Mäuse darunter gelegt, da waren sie ca 6 Wochen. Teste es einfach...

5

7 Wochen- ich teste nachher mal 😊

6

7 Wochen hört sich gut an. Meine lag mir 8 Wochen drunter und hat schön geguckt. Mit 9 Wochen dann hat sie angefangen danach zu greifen. ❤️
Viel Spaß.

weiteren Kommentar laden
7

Hallo :-)
Mein Sohn mit ca. 3 Monaten, meine Tochter hat sich schon mit 2 Monaten dafür interessiert, was da so hängt. Natürlich nicht stundenlang, sondern mal 5 bis 10 Minuten.

LG bienchen321

8

Huhu

Wir haben den erst mit vier Monaten benutzt. Jedoch kahm er nicht gut an, oder das abgelegt werden kahm nicht gut an 😅.
Wurde nicht wirklich bespielt und im siebten Monat wurde er in den Keller verbannt.

Lg

11

Wir haben den Spielebogen mit 12 Wochen geholt. Interessiert sie schon, aber immer nur ganz kurz (ca 3 min). Sie liegt einfach nicht so gern flach rum. Lieber in der Wippe, da hält sie es locker mal 15 min aus und da spielen wir dann eben mit Rasseln und anderem. Vielleicht kommt es noch, wenn sie sich dann auch drehen kann, dass sie lieber auf der Krabbeldecke ist.

12

Ups, die Antwort sollte natürlich auf deine Frage sein und nicht auf goldspatz (sorry)

13

Mein kleiner lag mit 7-8 Wochen ca das erste mal drunter und hat ihn einige Minuten angestarrt.Mittlerweile ist er 12 Wochen alt und jetzt erst fängt er an sich dafür zu Interessieren so das er gegen die Figuren schlägt und sich damit beschäftigt.
Schaden tut es deinem Kind aber nicht wenn du ihn mit 6 Wochen oder so schon mal drunter legst.Meiner hat immer angefangen zu quengeln wenn er nicht mehr drunter liegen wollte.

14

Also mein Baby liegt seit ca. 2 Wochen drunter und findet es voll toll wenn er unkontrolliert dagegen Haut und alles wackelt... zudem lallt er die plüschis schon an... er ist jezz 10 Wochen alt...

Finde es toll dass er morgens wenn er satt ist fast ne Stunde zufrieden darunter liegt und man hört das er fröhlich ist...so schaffe ich morgens einiges schon :)

15

Hey!

Unser Sohn lag so mit 5-6 Wochen das erste mal unter dem Spielbogen. Er schaute so interessiert und da haben wir es einfach ausprobiert. Er hat seinen Spielbogen geliebt bis er ca. 6-7 Monate alt war! :-)
Es ist wichtig am Anfang gut zu beobachten. Wenn dein Baby unruhig wird oder den Kopf wenden, reicht es ihm wahrscheinlich schon und du nimmst ihn drunter weg, bevor er überreizt ist. Am Anfang wird er es vielleicht nur 5 Minuten gut finden und sich dann langsam steigern.
Mein Sohn hat sich irgendwann so gern, intensiv und lange damit beschäftigt, dass er 45 Minuten beschäftigt und glücklich war. :-)

Viel Spass und Liebe Grüße!