Möhrenbrei Flecken

Hallo liebe Mamas,
wie bekommt ihr am besten Möhrenbrei Flecken aus der Wäsche? Bin für jeden Tipp dankbar 🙂

1

Sil fleckenspray 😘

2

Bei möhrenbrei sind wir noch nicht, aber Stillstuhl habe ich mit Gallseife sehr gut rausbekommen. Mit der Waschmaschine alleine ging das auch nie raus. Könnte mir vorstellen, dass das auch bei Möhre klappt

9

Bei uns genauso. Stillstuhl geht ohne vorbehandeln auch nicht raus. Ich nehme auch immer Gallseife.

3

Hartnäckige Flecken auf Klamotten leg ich in die Sonne, die bleicht das wunderbar aus 🌞

4

Huhu!

Gallseife. Am besten sofort behandeln und ruhig 12 Stunden einweichen. 😊👍
Im Sommer kann man die Teile gut in die Sonne legen aber an sich sind Möhrchenflecken die Hölle 😩😂
Ich rate dir, sie IRGENDWIE weitestgehend zu vermeiden 😅

Liebe Grüße

5

Kürbisbrei
Die Flecken gehen viel leichter raus :-)

6

Dr. Beckmann Fleckenteufel Obst und Getränke 😄👍🏼 - gibt's bei DM !

7

Kaiser Natron
Einfach ein Beutelchen mit in die Waschmaschine

8

Also wenn's bei uns orangenen Brei gibt, dann nur wenn alle Beteiligten dunkle Klamotten an haben 🙈 ich hab echt schon sehr viel Verschiedenes probiert. Am ehesten hilft es sofort - und ich meine sofort - essen unterbrechen und sofort- die Sache lauwarm ausspülen und ausschrubben. Gleich fleckenzeug drauf und einweichen lassen. Bei mir bleibts bis zum nächsten Tag eingeweicht und kommt dann in die Waschmaschine. Manchmal klappt's. Manchmal nicht. Da wir ein spuckkind haben, kaufe ich schon nur noch dunkle Klamotten....wenn's auf weißen Klamotten passiert hilft es auch textilfarbe zu kaufen und die ganze Sache einzufärben 😂😂

10

Ich habe auch ein Spuckkind - vielleicht gleich orange einfärben die Kleidung? 😂
Er mag leider Möhre am meisten... aber heute hat er gar nicht gespuckt sondern ich hab beim füttern gekleckert 🙄

12

Mit der Milch war die spuckerei ja noch erträglich...aber mit Brei..furchtbar 🙈🙈

Sag ihm doch einfach, dass Möhre ausverkauft ist. Ist halt saisongemüse und gibt's erst wieder im Sommer. Tja...schade 😂😂

11

Ich bin auf weiße Möhre umgestiegen. Spart viel Arbeit beim Waschen und Vorbehandeln ...