Hallo ihr lieben.
Mein kleiner ist heute korregiert 12 wochen alt. Er kam 6 wochen zu früh auf die welt mit nur 1410g. Er hatte sehr erhöhte muskelspannung an den armen und beinen. Er bekommt von geburt an voijta übung. Und die spannung ist so gut wie weg. Seine hände hält er oft so nach innnen geknickt ist der therapeutin aufgefallen, und mir dann auch. Sein rechtes arm bzw handgelenk ist mehr betroffen. Er kann es auch grade biegen aber oft ist es geknickt. Haben das eure auch ode kennt das jemand ? Geht das wieder weg. Die physiotherapeutin sagte man kann das nicht so sagen. Weil er noch ein baby ist und er wird es uns zeigen. Mein KIA meinte das gleiche. Er bekommt voijta und eventuell frühförderung.
Tortzdem bin ich die ganze zeit am überlegen und nur am weinen vor angst.
Mein kleiner hat ein MINI GENDEFEKT ein transient neonatal diabetes. Der in den ersten 12 wochen weg geht was auch weg ist seit dem er unkorregiert 6 wochen alt is. Es taucht eventuel in der pubertät wieder auf, kann man mit medikamente behandeln wie typ 2. Als er geboren war hatte er eine insulin pumpe weil man nicht viele infos darüber hatte. Dan bekam er das medikament für paar tage und der diabetes verschwand von selbst . Anzeichen füf den gendefekt ist. Niedriger geburtsgewicht und MAKROglossie ( grose zunge) . Der sich aber verwächst. Ich lade mal ein paar fotos wo man das mit der hand bsser sieht.
Handgelenk
Noch ein foto
Noch eins
Letztes foto
Zuerst ist es die Nase, jetzt das Handgelenk.
Du hast doch schon zwei Meinungen.
Würde vielleicht weniger Bilder ins Netzt setzen.
https://m.urbia.de/forum/9-baby/4979400-sieht-mein-baby-normal-aus
In dem Beitrag waren auch viele Bilder
Als erstes möchte ich dir raten das Bild deines Schatzes wieder zu entfernen. Lade lieber direkte Bilder von den Handgelenken hoch.
Ob sich das verwächst oder nicht, kann man so nicht aus der Ferne sagen. Wenn du dir so unsicher bist, würde ich dir empfehlen sich bei einem Orthopäden vorzustellen. Aber ich glaube, ängstigen musst du nicht. Selbst wenn ein Eingriff erfolgen würde, lässt sich das gut von Ergotherapeuten begleiten und dein Kind wird seine Hände bestimmt gut nutzen können.
Hä? Du hast doch schon mehrmals Bilder vom Kind reingestellt und Dinge gefragt wie ,,sieht mein Kind komisch aus,, u.s.w...
Verstehe nicht wieso das immer sein muss.
Betrachtest du dein Kind selber als unschön und auffällig oder warum möchtest du immer Bestätigung?