Bebivita ? Aptamil?

Hey liebe Mamis, ich stille zwar mein Baby aber es reicht iht nicht aus. Muss etwas mit der Ergänzungsnahrung helfen,
Seit paar Tagen kriegt mein Kleiner Prinz Aptamil Pre ; heute hatte er den ganzen Tag pups probleme und verstopfung... kann es daran liegen,
Vor Paar Tagen lag er wegen seiner Gelbsucht im Kh und dort hat er Bebivita Pre bekommen und sein stuhlgang war eig ganz ok
Ist mein erstes Baby deshalb bin ich etwas verplant...

Lg

Su mit Prinzen im Arm (2 wochen alt)

1

Hey!
Wir füttern Aptamil Pre von Geburt an. Mein Baby bekam das schon im KH und ich wollte nicht auf eine andere Sorte so früh umsteigen.
Vielleicht wäre es auch bei dir besser, Bebevita zu füttern, da dein Baby das schon verstoffwechselt hat? Ich denke am Anfang sollte man eher bei einer Marke bleiben, weil gerade die Umstellung in den ersten Wochen zu üblen Verdauungsproblemen oder Irritationen führen kann.

LG Jasmin mit Leni 3 Wochen alt 💖

2

Allerdings fütterst du schon ein paar Tage die Aptamil sehe ich. Vllt bleibst du besser doch dabei und wechselst nicht nochmal. Ich kann dir Bigaia Tropfen empfehlen, die helfen der Verdauung auf die Sprünge :)
Vllt hat eine andere Mama ja das selbe erlebt mit zwei verschiedenen Milchsorten.

3

Ja genau davor hab ich nur gestillt im kh haben wir dann festgestellt das meine Milch ihm kaum reicht... heisst 2 tage bebivita und seit sonntag bekommt er aptamil pre
Also ist ja nicht so das er eine lange seit an einer Marke war ..

4

Ich nehme bebevita pre und meiner verträgt es super. Ganz ehrlich, aptamil wäre mir dann für die Dauer zu teuer 😳🙈

5

Mein Baby hat im KH auch Aptamil bekommen. Zuhause hat es fürchterlich geschäumt und der Kleine hatte Blähungen. Habe dann zu Bebivita gewechselt. Seitdem hat er keine Probleme mehr

7

Wäre es denn ein Problem wenn ich ihm Vormittags aptamil gebw und nachmittgs mit ddm Beebivita anfange ?

9

Ich hab morgens die neue Nahrung gegeben , dachte falls er Bauchschmerzen bekommt, muss er sich nachts nicht zusätzlich quälen. Nach 3 Tagen hatten wir schon komplett umgestellt

6

Wir haben auch ab der fünften Woche mit bebivita zugefüttert. Im kh und anfangs hat sie beba ha das fertige bekommen aber davon Bauchweh bekommen. Vor allem preislich ist das echt super mit unter 4 Euro. Ab 7 Monate haben wir dann auf diex1er umgestellt.

8

Ehrlich gesagt würde ich eher eine Stillberaterin kontaktieren.

Ich würde auch die Flasche weg lassen. Dein Baby ist gerade auf der Welt, eure Stillbeziehung ganz am Anfang und es tut mir leid, dass du im Krankenhaus so eine schlechte Beratung hattest!

Wie soll deine Brust den merken, dass sie mehr produzieren soll? Die Nachfrage regelt das Angebot und mit der Flasche signalisierst du, das nicht mehr Bedarf besteht.

Dauerstillen, Wechselstillen, stundenlanges Clustern, alles völlig normal gerade am Anfang. Genau das ist richtig und wichtig für die Milchmenge.

10

Hast du keine Hebamme? Ich würde sonst echt den Kinderarzt fragen. Ruf doch mal an und frage. Dein Mäuschen ist noch so klein, da würde ich nicht selbst experimentieren.

Meine Söhne haben beide Aptamil Pre bis zum Ende der Flaschenzeit bekommen. Zu Beginn hatten sie aber auch die typischen Drei-Monats-Probleme und von Sab Simplex über Bigaia und Vigantolöl statt Dekristoltabletten haben wir auch alles mögliche durch, um ihnen zu helfen (beraten von unserer Hebamme). An der Flaschennahrung habe ich nie herumgedoktert...