2 monste seit Geburt und immer noch schnerzen beim GV

Hallo

Mein 3 Kind ist seit 2 Monaten auf die Welt und ich habe immer noch Schmerzen beim Sex. Es war normalgeburt.Es ist nicht so schlimm aber schon ziehen und druck halt unangenehm...wie war das bei euch. Ich weiß das es dauert...aber bei mein erstes und zweites Geburt war das nicht so daher frag ich

4

Soo früh haben wir nicht mal an Sex gedacht.

8

Früh also 2 Monate sind nicht früh aber vielleicht für mein Körper weil braucht Zeit

1

Jede Geburt ist anders, so auch die Verletzungen und die Heilung danach. Außerdem wird der Beckenboden von Geburt zu Geburt stärker belastet. Das geht nicht spurlos an deinem Körper vorbei. Entspann dich, lass dir Zeit und mach ein paar Beckenbodenübungen.

2

Du verlangst aber ganz schön viel. Ich habe ein halbes Jahr später immer noch Schmerzen. Mache mir da keine Platte, weil ich weiß, daß es normal ist.

3

Hallo,

ich habe auch mein 3. Kind auf die Welt gebracht. Es war eine Wassergeburt, ohne Verletzungen. Meine Tochter war bei Geburt fast 4 Kilo schwer.
Die Nachwehen waren so heftig, dass ich 2 Tage Schmerzmittel nahm.
Mein Körper hat wesentlich länger gebraucht, um sich zu erholen, als bei den ersten 2 Geburten.
Ich denke, dein Körper braucht Zeit, vielleicht wird es besser, wenn du Rückbildung- Übungen machst.
Entspanne dich, es wird wieder ;-)

LG meluzina

5

Du bist doch gerade mal aus dem Wochenbett raus ... Lass dir Zeit, das wird alles wieder. Der Körper hat zehn Monate lang eine Höchstleistung vollbracht, da verlangt man glaube ich zuviel, wenn man nach ein paar Wochen wieder "die Alte" sein möchte.

6

ich habe 10 Monate nach der Geburt noch Schmerzen und ehrlich gesagt halte ich auch das für völlig normal

7

Meine kleine ist 8 Wochen alt und ich kann nicht mal an Sex denken. Hatte heute meinen FA Termin und hatte da schon schmerzen. Außerdem sind die inneren nähte des Dammrisses noch vorhanden und mein Steißbein nach innen geknickt. Kann mir nicht vorstellen das Sex angenehm sein kann =//

9

Verstehe ich hatte kein darmriss und der Sex macht mir Spass nur wollte wissen wie lange es bei euch gedauert hat bis es langsam zurück gegangen ist .

10

Hey,

bei mir ist die Geburt jetzt knapp 11 Wochen her.
Ich bin bei der Geburt ganz enorm gerissen (2x bis zum Muttermund, bis zur Klitoris und Schamlippen und Dammriss). Wir hatten trotzdem nach 6 Wochen (nachdem ich das erste Mal beim Fa war) wieder Lust auf Sex. Ist ja auch überhaupt nichts verwerflich dran. Es tat weh, trotz dass meine Ärztin meinte, es sei alles verheilt. Wir haben nochmal 2-3 Wochen gewartet und es war schon viel besser. Ich hab aber so immer noch Unterleibschmerzen, also unabhängig vom Sex und auch merke ich meine Narben. Ich denke das wird noch dauern. Wenn es zu sehr weh tut, habt irgendwie anders Spaß. Es muss ja nicht immer im Gv enden, es soll dir ja auch Spaß machen. Mach Rückbildungsgymnastik und warte einfach ab. Man sagt nicht umsonst „9 Monate kommt der Bauch, 9 Monate geht er“. Damit sind auch alle anderen „Wehwehchen“ der Schwangerschaft gemeint und häufig dauert es sogar noch etwas länger. Gib deinem Körper einfach Zeit. Vor allem als Mehrgebärende hat man da meist länger mit zutun.

Lieben Gruß

weiteren Kommentar laden