3 Monate altes Baby dreht sich so wild im Schlaf das sie ständig aufwacht

Hallo!

meine Maus dreht sich wie wild im Schlaf und wird deshalb jede halbe Stunde wach... bin am Ende :) bin sooo müde.

sie rudert mit den ärmchen und haut den kopf herum - auch wenn ich sie auf mir schlafen lasse das selbe Spiel.

tagsüber ist sie sehr müde!

hoffe der Text ist nicht zu verwirrt ^-^ bin einfach so müde hihi kann nicht klar denken!!!

habt ihr Tipps oder Zuspruch :)

Danke

1

Hallo, das gleiche Problem hatten wir auch eine Zeitlang. Liegt wohl an dem Moro Reflex der bei einigen Kindern recht stark ausgeprägt ist. Bei uns hat Pucken wundern gewirkt. Plötzlich schlief unsere Tochter 4-7 Stunden durch. Evtl ist das eine Option für euch? Mittlerweile ist meine Tochter 4.5 Monate alt und ich Pucke sie nur noch selten, sie schläft auch so gut.

2

danke für die Antwort!

sie hatte das jetzt ewig nicht und eigentlich gut geschlafen.. und seit paar Tagen geht's nur mehr so :(

3

Hm... dann könnte es auch am 12 Wochen Schub liegen. Den haben wir zum Glück kaum gemerkt aber wenn meine Tochter im Schub ist, dann schläft sie auch viel unruhiger... beim 19 Wochen Schub kam sie teilweise alle 1.5 Stunden und hat auch viel unruhiger geschlafen. Übt dein Kind evtl grad das drehen? Dann könnte es auch daran liegen

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

hört sich an wie bei unserer Tochter damals. Wir haben ihr einen Pucksack gekauft. Der funktioniert mit Klett und man läuft nicht Gefahr, die Kleinen zu fest einzuwickeln. Unsere Große hat einige Monate so geschlafen und es hat prima geklappt.

LG