Huhu Mamis.
Mein Lütter (18 Tage alt) hat bald 48 Stunden keinen Stuhlgang gehabt. Er hatte davor 2x Durchfall, der Kia sieht aber keinen Handlungsbedarf, da jeweils nur 1x in 24 Stunden aufgetreten, er kein Fieber hat und auch gut trinkt. Er hat ein bisschen viel Luft im Bauch meinte der Kia, das könne aber mal passieren. Habe Flatulini von meiner Hebi bekommen und den Tipp, das Milchpulver bei jeder 2-3 Flasche mit Fenchel Anis Kümmel Tee anzurühren.
Ich Stille NICHT, habe nicht genug Milch. Das abpumpen ist deswegen sehr schmerzhaft und er findet auch selbst mit Stillhütchen die Brustwarze nicht. Er bekommt Aptamil Proexpert FMS (Spezielle Frühchennahrung).
Fieber SOLL ich 2x täglich Messen, da ich leichte Magen Darm Habe und er ja schon Durchfall hatte. Ein Ohrthermometer habe ich nicht, bloß ein normales. Das wird aber immer schön mit Öl eingelullert bevor ich beim kleinen Fieber Messe. Aber auch dies hat noch nicht zum Stuhlgang geführt.
Was kann ich noch tun? Blähungen sind dank Globuli und Tee besser, aber man merkt das er versucht Stuhl zu lassen aber es klappt nicht. Hin und wieder ist ein mini Pupsfleck in der Pampers, da merkt man aber auch das es sehr hart ist...
Danke schön
Flaschenkind 48 Stunden kein Stuhlgang
Mein Kleiner ist 3 Monate alt und ich hatte das Problem auch und war beim Kinderarzt und er sagt 2 bis 3 Tage kein Stuhl ist nicht schlimm. Aber wenn gar nichts mehr geht meint er müsste man einen einlauf machen. Villeicht hilft dir das weiter:)! Ich wünsche dir noch alles gut! :)
Wir hatten das Problem ebenfalls als unser kleiner Mann 2 Monate alt war. Uns hat folgendes geholfen:
- Fahrradfahren mit Babys Beinchen (nach jedem wickeln für so 20 Minuten)
- bauchmassagen mit windsalbe
-1 Teelöffel birnenbrei in die Flaschen (auf den Gläschen steht sogar drauf das es Stuhl auflockernd wirkt)
Ich hoffe bei euch klappt das auch!
Hey
Meiner ist auch ein Flaschenkind und er hat auch furchtbar Probleme mit dem Stuhlgang. Wenn Radfahren, Tee und Bauchmassage nichts mehr helfen, gibt es Glycerin Zäpfchen in der Apotheke. Die ziehen dass Wasser nach unten und funktionieren super.
Lg
Ach ja, wenn du eh 2 x am Tag Fieber misst, kannst du mit dem Thermometer im after etwas mach unten drücken, das animiert die Babys meistens zum drücken und funktioniert auch ganz gut.
Huhu,
erstmal sind 48 Stunden kein Stuhlgang nicht schlimm, wenn man stillt oder Pre füttert. Ich weiß aber was du meinst, meinen stört es auch, da er sonst recht häufig macht.
Also, Tipps wie Fahrrad fahren etc. hast du ja erhalten. Was bei uns IMMER hilft ist, Bauchmassage mit Windsalbe. Ich massiere die Windsalbe um den Bauchnabel, im Uhrzeigersinn (wichtig!), mit leichtem Druck in kreisenden Bewegungen ein.
Wenn er muss, hilft das wirklich immer. Außerdem nutzen wir Windsalbe so auch häufig vorbeugend. Dadurch werden seine Bauchweh immer ganz schnell besser.
Lieben Gruß