Ich dreh noch durch!

Nabend!

Ich weiß mir kann keiner helfen und ich muss da alleine durch, aber momentan ist es abends mit unserer Jüngsten (9 Monate) die reinste Katastrophe!!! Unser ganzer Rythmus ist seit gut 6 Wochen dahin... und es zieht sich wie Kaugummi. Angefangen hat es mir der ganzen Arie an grippalen Infekten, die sich aneinander reihten, Weihnachten noch Magen-Darm und nun vermutlich die Zägne oder was weiß ich. Heute war die Krönung. Tagsüber 2 x 45 Minunten geschlafen... von 15 Uhr bis 22:30 Uhr wach. Nur am Motzen, Nörgeln, nicht beruhigt kriegen und dergleichen. Ich hab sie sogar angemotzt... ich weiß sie kann nichts für... aber langsam bin ich am Verzweifeln und meine Geduld war dahin. Zu guter Letzt hab ich sie ins Auto gesetzt und bin ne Runde mit ihr ihm den Pudding gefahren, damit sie einschlafen kann... ich versteh nicht, warum wir nicht zu nem normalen Rythmus zurück finden. Sie ist total anhänglich und Papa bekommt sie abends nicht beruhigt. Mich haben die ganzen Infekte auch geschlaucht und konnte mich nicht auskurieren... steckt noch etwas in den Knochen.
Ich bin sonst immer gelassen, aber heute war der Bogen überspannt und ich angespannt/gereizt. Das bekam leider auch die Kleine mit, da ich sie anmaulte... tat mir leid. Bin auch nur Mensch.
Die letzten Tage ist es extrem... Abends braucht sie 3 Std, um in den Schlaf zu gelangen... mit ihrem Sabbern, roten Wangen, teilw. Tempi, unruhig sein, überall draufbeißen, Mamabezogen u.s.w. tippe ich auf die nächsten Zähne... 🙈 Ich hoffe legt sich wieder!
Ich musste es einfach nur mal raus lassen...
Danke fürs zuhören...
Gute Nacht!

1

Hallo!

Mir hat bei allen Kindern immer das Tragetuch geholfen. Zeitweise haben die Kinder darin gewohnt.
Mein 5.Kind ist ausschliesslich getragen und das entspannteste, obwohl wir 12 Wochen im Krankenhaus verbracht haben.
Vielleicht ist das ein Tip für dich?
LG und ne fette Portion Kraft und Durchhaltevermögen, Liebe und Gelassenheit
Uta mit vielen

2

Danke für deine Antwort. Tragetuch haben wir auch... hilft aber nur bedingt. So wie sie es mag!!! Aber danke für deine Tipps und Wünsche! Tut gut! :-) Guten Rutsch euch!!

3

Huhu,
ich kann sehr gut nachvollziehen, dass du total geschlaucht bist.
Leider muss ich dir sagen, dass es völlig normal ist, dass die Babys in dem Alter anfangen nicht mehr als zwei Schläfchen am Tag zu machen.
Aber wie alles bei den Zwergen, muss sich das erst einspielen.
Halt durch

weitere Kommentare laden
5

Hast du schon probiert zahngel drauf zu machen. Das hilt bei uns sehr gut und innerhalb weniger Minuten wird sie ruhiger. Wir haben das dentilin Gel von mama natura mit malve.

6

Guten Morgen,

Ich verstehe dich sehr gut .bei uns mit 8 Monaten ganz gleich..seit den Weihnachtstagen ist hier alles anders..ich weiss nicht,ob ihr das alles zu viel war mit den Besuchen,ob sie zahnt,wo Schub ansteht oder was auch immer.
Jedenfalls ist Zwergi sehr anhänglich,raunzig,vom aufstehen bis zum schlafen gehen grantig.
Wenigstens ist der Nachtschlaf ok,sonst würde ich echt verzweifeln.
Ich habe gestern auch kurz meine Nerven verloren und geweint..habe dann meinem Partner gesagt,wie sehr ich mein altes Leben vermiss..und dann hat sie mich mit ihren großen Augen angeschaut und es tat mir schon leid was ich so denke.aber wie du sagst,wir sind nur Menschen und das sind Gefühle,die an solchen Tagen bestimmt bei jedem einmal aufkommen.
Ich hoffe sehr,dass ich bald wieder mein entspanntes Baby habe und wir wieder unseren Alltag.wir konnten alles planen,ich wusste wann sie schlafen mag,wann sie hungrig wird usw.und derzeit ist einfach alles anders.
Ein Leben mit Kind ist nicht mehr planbar,ich weiss,aber bei uns war es das 8 Monate.vielleicht hat sie mich auch zu eher verwöhnt ;-)

Tipp habe ich also keinen,aber ich kann dich gut verstehen.du bist nicht allein.
Ich wünsch uns noch gute Nerven und dass wir bald unsere Babies "zurück" haben ;-)

7

Ich kann dich so gut verstehen. Ich bin momentan auch am durchdrehen. Mein Söhnchen ist jetzt 8 Monate alt, hat noch nie durchgeschlafen und jetzt ist er momentan auch noch den ganzen Tag schlecht drauf.
Da ich selber ratlos bin; kann ich dir keine Tips geben aber es tut gut zu hören das es anderen auch so geht.
In meinem Umfeld schlafen irgendwie alle Babys durch...

10

War schon bei meiner Großen vor 2 Jahren so... da schliefen rundherum auch alle Babys durch... nur unsere nicht. Und ehrlich gesagt, glaube ich es nicht... Denn sie brauchen Monate, um ihren Rythmus zu finden und es liegt in der Natur des Menschen. Zumal das kleine Köpfchen so viel zu verarbeiten hat!!! Aber gibt leider die Mehrzahl der Muddis, die es nie zugeben und sowas leider eher als "Schwäche" suggerieren, wenn das Baby nicht so "tickt" wie es doch in der heutigen Gesellschaft gefordert ist (aber anderes Thema)...
Bin da schon einiges gewöhnt.
Aber unsere Jüngste schießt alles ab... seeehr lebendiges Kind 🤣

8

Guten Morgen,

wenn sie offensichtlich wegen Zahnschmerzen so schlecht drauf ist, warum gibst Du ihr kein Schmerzmittel?
Zäpfchen oder Saft oder Viburcol? Als Erwachsener nimmt man dann ja doch auch was.

Ich würde es probieren.

Lg

9

Huhu...

hab ihr Zahnöl und Vibrucol gegeben. Das brachte nur leider nix... 🙈

LG

11

Benuron oder Nurofen? Manchmal geht nur was anständiges 😉

13

Huhu probier doch mal am Abend vibocol das ist homöopathisch.